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Von WTE für Baby Dove7 Möglichkeiten, wie sich neue Mütter in die Selbstpflege schleichen können

Schließen Sie sich zu Ehren des Muttertags und der Woche der psychischen Gesundheit von Müttern unserer Müttergemeinschaft an, um sich selbst zu pflegen und zu feiern, indem Sie sich auf unsere einstellen Instagram Live am 8. Mai um 15 Uhr EUROPÄISCHE SOMMERZEIT. Unter der Leitung von Heidi Murkoff, der Schöpferin von What to Expect, und Sara Stefanik, der WTE-Community-Direktorin, diskutieren sie, wie sie sich (nah und fern) mit anderen Müttern verbinden und die Unterstützung suchen können, die Sie benötigen.

Nach der Geburt fällt es schwer, an etwas anderes zu denken als an den neuen klagenden, kackenden und spuckenden Mitbewohner, den Sie gerade am Leben erhalten haben – obwohl Sie gerade einen großen Übergang durchlaufen (ganz zu schweigen davon, dass Sie sich von einem großen physischen Zustand erholen) Veranstaltung). Ihr brandneues Bundle hat Priorität Nummer eins, was bedeutet, dass Sie Ihre eigenen Bedürfnisse möglicherweise ignorieren. Aber Ihre geistige Gesundheit könnte genauso viel TLC verbrauchen wie Ihre pochenden Frauenteile oder Kaiserschnitt. Natürlich werden Sie Ihr Baby lieben und für es sorgen – aber es ist genauso wichtig, auf sich selbst aufzupassen.

In der Tat ist die Selbstpflege ein wesentlicher Bestandteil der Babypflege. Das Problem ist, normalerweise, wenn wir von „Selbstpflege“ sprechen, sprechen wir davon, uns auf irgendeine Weise zu verwöhnen – mit schaumigen Schaumbädern oder Pediküren oder Gesichtsmasken. Und wenn Sie rund um die Uhr füttern und das Auge zu kurz ist, kann sich die Selbstpflege, wie Sie sie einst kannten, als unerreichbar anfühlen. Sogar eine fünfminütige Dusche fühlt sich wie ein Luxus an.

Glücklicherweise müssen Sie nicht stundenlang in einer Wanne schwelgen, um an einer effektiven Selbstpflege teilzunehmen – selbst im Alter von COVID-19, wenn soziale Distanzierung bedeutet, dass Sie möglicherweise nicht auf die Hilfe eines anderen als Ihres Partners zählen können . Hier sind einige postpartale Selbstpflegetechniken, die selbst den am stärksten belasteten Neugeborenen helfen können, sich wieder menschlich zu fühlen.

1. Starten Sie ein einzeiliges Journal.

Die Kraft des Stifts ist gut dokumentiert: Untersuchungen zeigen, dass Journaling dazu beitragen kann, Angstzustände und Depressionen zu lindern. Ein weitläufiger Tagebucheintrag fühlt sich jedoch unerreichbar an, wenn Sie kaum Zeit haben, einen ganzen Satz in Ihrem Kopf zu bilden. Versuchen Sie stattdessen, einen Stift in ein einzeiliges Tagebuch zu schreiben, in dem Sie jeden Tag eine Zeile über das aufschreiben, was Sie gerade fühlen. Wenn Sie diese Gefühle nutzen, können Sie sie effektiver angehen – auch wenn dies der Fall ist nur eine kleine Nachricht.

Haben Sie Zeit, mehr als eine Zeile aufzuschreiben? Großartig. Aber selbst wenn Sie dies nicht tun, geben Sie sich die Möglichkeit, Ihre Gefühle auszudrücken und die frühen Tage Ihrer mütterlichen Erfahrung aufzuzeichnen.

2. Schalten Sie Ihre Elektronik aus.

Wenn Sie jede oder jede zweite Stunde eine Stunde lang stillen, kann es furchtbar verlockend sein, die Zeit auf Ihrem Telefon zu vertreiben. Sicher, dies scheint eine gute Möglichkeit zu sein, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen – um E-Mails zu lesen oder zu sehen, was Ihre Freunde vorhaben -, aber diese kostbaren Minuten könnten besser verbracht werden.

Legen Sie den Hörer auf, schließen Sie die Augen, atmen Sie tief ein und bringen Sie sich in die Gegenwart. Während Sie gerade dabei sind, können Sie ein positives Selbstgespräch führen, wie "Ich bin schön, mein Körper ist schön und dieser Tag ist schön."

3. Gehen Sie spazieren.

Sport setzt Wohlfühl-Endorphine frei, aber nach der Geburt sind Sie wahrscheinlich nicht bereit für ein intensives Training (und Ihr Arzt möchte dies auch nicht!). Aber schon ein kurzer Spaziergang – mit oder ohne Ihr Baby – kann Ihnen einen ernsthaften Stimmungsschub geben.

4. Aufgaben delegieren.

Ein anderer Weg, um Zeit zu finden? Holen Sie es sich von anderen Leuten. Während Sie möglicherweise nicht in der Lage sind, Freunde und Familie in Ihr Haus zu bringen, um dem Baby zu helfen, können sie Sie auf andere Weise unterstützen. Sagen Sie immer Ja, wenn zum Beispiel jemand anbietet, das Abendessen vor Ihrer Haustür abzugeben. Oder Sie lassen eine Tüte schmutziger Wäsche auf Ihrer Treppe, damit Ihr Nachbar sie waschen und für Sie falten kann. Und Sie können Ihrem Partner jederzeit eine Flasche übergeben, damit Sie ein paar Zzzs fangen können.

5. Übe achtsames Essen.

Versuchen Sie nicht nur, Ihren Körper mit nährstoffreichen Lebensmitteln zu nähren, einschließlich viel Protein und komplexen Kohlenhydraten (was an sich eine Form der Selbstpflege darstellt), sondern auch, während der Mahlzeiten Achtsamkeit zu zeigen.

Während Sie möglicherweise entschlossen sind, die vor Ihnen liegenden Lebensmittel so schnell wie möglich einzuatmen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu beobachten, was Sie essen. Schauen Sie sich die schimmernde Sauce auf Nudeln an (und übrigens sprechen wir von Jarred Sauce – niemand hat momentan Zeit für die hausgemachten Sachen). Fühle, wie der Dampf aufsteigt. Atme den Knoblauchduft ein. Nehmen Sie sich Zeit, um langsamer zu werden und genießen Sie einfach Ihr Essen.

6. Multitasking im Badezimmer.

Die einzige Tür, die Sie möglicherweise zuverlässig zwischen sich und die Verrücktheit des Lebens von Neugeborenen und Müttern stellen können – zumindest für einige Minuten -, ist die Badezimmertür. Es ist der Ort, an den Sie gehen müssen, um Ihre grundlegendsten Bedürfnisse zu erfüllen, und mit ein wenig Multitasking kann es auch Ihr Zufluchtsort sein. Selbst wenn Sie nur Zeit für eine fünfminütige Dusche haben, machen Sie es zu etwas, das Sie genießen, indem Sie ein erstaunlich riechendes Shampoo oder ein Körperpeeling einarbeiten, das Sie lieben. Hat der Arzt im Rahmen Ihrer Genesung Sitzbäder empfohlen? Hören Sie sich ein paar Minuten eines Lieblings-Podcasts an, machen Sie eine schnelle Achtsamkeitsmeditation oder lesen Sie eine Zeitschrift, während Ihre Lady-Bits 10 Minuten lang einweichen. Oder es dauert einfach eine Minute, um eine beruhigende, nach Lavendel duftende Lotion aufzutragen, nachdem Sie Ihre Hände gewaschen haben.

7. Erlaube dir, deine Gefühle zu fühlen – aber hol dir Hilfe, wenn du sie brauchst.

Sie haben gerade ein physisches Trauma durchgemacht und befinden sich mitten in einer monumentalen Lebensveränderung. Wenn Sie traurig, wütend oder ärgerlich sind – entweder gegenüber Ihrem Partner oder Ihrem Baby – ist das in Ordnung.

Natürlich ist es wichtig zu erkennen, wann Sie Emotionen erleben, die Hilfe von außen erfordern. Wenn Sie mehr als zwei Wochen lang chronisch traurig sind – und nicht unbedingt erst nach der Geburt, kann es sechs Monate oder ein Jahr danach sein -, rufen Sie Ihren Arzt an, da dies Anzeichen einer postpartalen Depression sein können. Andere Symptome, auf die Sie achten sollten: Tränen in den Augen, Reizbarkeit, Verlust des Interesses an Aktivitäten, die Sie früher genossen haben, mehr oder weniger essen, Gefühle der Wertlosigkeit oder obsessive Gedanken und Verhaltensweisen.