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So hören Sie auf, auf "Wenn das Coronavirus endet" zu warten

Wie oft haben Sie gedacht, wenn das Coronavirus endet, werde ich ______ – als ob Sie bis dahin alles (oder zumindest die Dinge, die Sie am meisten lieben) aufschieben?

Sie sagen, dass die menschliche Zivilisation auf unserer angeblich einzigartigen Fähigkeit aufgebaut war, für die Zukunft zu planen. Neben der Tatsache, dassAffen und Vögel tun diesEs stellt sich auch heraus, dass es möglicherweise nicht der beste Weg ist, eine Pandemie zu überstehen, wenn wir uns ausschließlich auf die Zukunft konzentrieren und vergessen, in der Gegenwart zu leben, insbesondere wenn wir nicht wissen, wann sie enden wird.

Ich habe mit mehreren Therapeuten gesprochen, die sich alle einig waren: Warten Sie nicht auf die Zukunft; lebe jetzt. Hier sind ihre Tipps, wie Sie dies bequem von Ihrem Wohnzimmer aus tun können:

Werden Sie kreativ mit wichtigen Lebensereignissen.

Da viele wichtige Ereignisse im Leben – wie Promotionen, Hochzeiten, Babypartys, religiöse Feiertage und mehr – in ihrer ursprünglichen Form abgesagt wurden, haben die Menschen Schwierigkeiten, stattdessen zu tun. Was auch immer es ist, warten Sie nicht. Mach es jetzt. Sie können es später immer wieder tun, schlägt Liz Lerner vor, die PsychotherapeuthinterIhre inspirierten Entscheidungen.

Unsere physiologische Geist-Körper-Uhr achtet auf wichtige Lebensereignisse, erklärt sie. Grundsätzlich warten unsere Gehirne mit Vorfreude darauf, dass diese Dinge passieren, und wenn sie es nicht tun, trauern wir. Wir befürchten, dass sie nicht passieren oder enttäuscht sind, dass sie anders sein könnten. Tun Sie also etwas in der Gegenwart, um das Ereignis zu markieren und die Körperuhr auf das zukünftige Datum zurückzusetzen.

Lerner empfiehlt, kreativ zu werden,wie viele Leute habenund etwas Symbolisches tun, um an den Anlass zu erinnern. Veranstalten Sie die Überraschungsparty Ihrer Mutter auf Zoom. Halten Sie eine Poolparty ab, bei der sich alle aus ihrer Badewanne anschließen. Machen Sie den Urlaub in Italien, den Sie sich immer gewünscht haben, indem Sie durch die Wikipedia-Artikel über berühmte italienische Sehenswürdigkeiten scrollen, italienisches Essen kochen und Pavarotti hören. Zwischen GeburtstagsautoparadenundInstagram TanzpartysDie Möglichkeiten sind so groß wie Ihre Vorstellungskraft. Und Sie können all diese Ereignisse im wirklichen Leben wieder feiern, sobald die Quarantäne vorbei ist. Jetzt haben Sie einfach mehr Zeit zum Planen.

Seien Sie optimistisch für die Zukunft.

Sorgen sind nicht sehr produktiv, wenn Sie nichts damit anfangen, behauptet der PsychotherapeutDr. Ann Turner , der Patienten lehrt, sich keine Sorgen zu machen. Wenn es Menschen hilft, Dankbarkeit zu üben oder Akzeptanz zu entwickeln, kann es hilfreich sein, über das Worst-Case-Szenario nachzudenken. Jedoch jedes Wiederkäuen in der Vergangenheit, das für das autonome Nervensystem nicht gesund ist – die ängstlichen Gedanken halten Ihren Körper in einem Zustand mit hohem Stress.

Angst hat keine Vorhersagekraft, stimmt die Psychologin Dr. Carla Messenger von zuAchtsame Lösungen. Unsicherheit ist erschreckend, aber es bedeutet nicht, dass die Zukunft das Worst-Case-Szenario sein wird. Wenn überhaupt, ist das Best-Case-Szenario genauso wahrscheinlich. Sie ermutigt uns, uns daran zu erinnern, dass die Zukunft mehr als eine Straßenkarte hat, und wir erstellen sie im Laufe der Zeit – ähnlich wie ein GPS, das sich selbst umleitet, obwohl das Ziel gleich bleibt. Die Zukunft ist nicht weg. Es könnte einfach in einer anderen Form kommen als wir erwarten.

Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf die Einschränkungen richten, kann dies sehr deprimierend werden, fügt der DC-Psychotherapeut hinzu Jadeholz. Es baut; Die Wände fühlen sich an, als würden sie sich dir nähern. Dennoch gibt es auf allen Wegen Dankbarkeit, Optimismus und Freude, wenn Sie sich dafür entscheiden, nach ihnen zu suchen.

Profitieren Sie jetzt von vorzeitigem Rückblick.

Für alle, die sich Sorgen machen, ob Sie das Coronavirus richtig machen, haben alle Therapeuten, mit denen ich gesprochen habe, die Menschen aufgefordert, Selbstmitgefühl zu üben. Überleben ist genug, sagt Messenger. Alles andere ist extra.

Messenger schlägt vor, dass wir uns überlegen, wie viel wir uns an unsere To-Do-Listen von vor fünf Jahren erinnern. Dies sollte uns mehr Perspektive auf das geben, was wir tun und uns nicht erinnern. Die meisten von uns neigen dazu, eine positive Einstellung zu haben, wenn wir an ihr Leben zurückdenken, insbesondere wenn wir darüber nachdenken, wie wir selbst aus herausfordernden Situationen, die wir überwinden mussten, gelernt haben und gewachsen sind. Jeder lernt jetzt, ob bewusst oder unbewusst. Bist du glücklich mit der Art, wie du gelebt hast? Behandeln Sie Ihren Körper mit Respekt? Verbringst du genug Zeit mit deinen Lieben? Gibt es Aspekte Ihres Lebens, die Sie vernachlässigt haben?

Sie können Ihre vorzeitige Rückschau auch nutzen, um sich vorzustellen, wie Sie zurückblicken und das Gefühl haben möchten, aus dieser Zeit herausgekommen zu sein. Sie können dies dann verwenden, um Ihre Projekte zu priorisieren, unabhängig davon, ob Sie lernen, Brot zu backen oder sich wieder mit alten Freunden zu verbinden.

Vergessen Sie nicht, den Moment zu fühlen.

Vor allem alle Therapeuten, mit denen ich gesprochen habe, haben darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, präsent zu bleiben. In 30 oder 60 Tagen können Sie nichts mehr tun, sagt Turner, deren Arbeit sich darauf konzentriert, ihren Kunden zu helfen, im Jetzt zu sein. Aber Sie können steuern, wie Ihr Tag ist. “ Wenn Sie aufstehen, was Sie essen, wen Sie anrufen. Sie können sich dafür entscheiden, die Blumen zu schätzen, die vor Ihrem Fenster blühen, und Sie möchten nicht jede letzte Nachricht lesen.

Wer Appetit hat, kann auch nach innen gehen. Nehmen Sie sich Zeit, um über den erwarteten Verlust der Zukunft wirklich zu trauern, sagt erHolz. Für manche Menschen könnte diese Pandemie Probleme mit dem Verlassenwerden, Gefühle der Ohnmacht, Suchtverhalten und mehr auslösen. Einige Leute könnten versuchen, diese Gefühle zu umgehen, was in Ordnung ist, fügt sie hinzu. Die Menschen werden unterschiedliche Appetit haben, ihre Fersen in die Wahrheit davon zu graben. Seien Sie sanft mit sich selbst, wenn Sie diese erleben, und erwägen Sie, Tagebücher zu führen, mit einem Freund oder Therapeuten zu sprechen oder Ihre Emotionen durch Meditation achtsam zu beobachten.

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