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Minimierung Ihres PTBS-Risikos durch COVID-19

Ich wurde kürzlich gefragt, ob ich die Pandemie für ein nationales Trauma halte. Die Antwort ist ein einfaches Ja. Nach den Standards des DSM-5 (Diagnostic and Statistical Manual), dem Volumen, das von Fachleuten für psychische Gesundheit als Leitfaden für Diagnose und Behandlung verwendet wird, erfüllt die COVID-19-Pandemie die Kriterien für ein Trauma.

Nicht alle stressigen Ereignisse erfüllen diese Kriterien. DasDSM-5Definition des Traumas erfordert tatsächlicher oder drohender Tod, schwere Verletzungen oder sexuelle Gewalt (meine kursiv). Stressereignisse, die keine unmittelbare Gefahr für Leben oder Körperverletzung darstellen (wie Scheidung oder Verlust des Arbeitsplatzes), werden in dieser Definition nicht als Trauma betrachtet.

COVID-19 bedroht jeden in den USA (in der Tat jeden weltweit) mit dem Tod. Das ist keine übermäßig dramatische Aussage. Die Zahl der Todesfälle durch COVID-19 in den USA steigt weiter an. Bei diesem Schreiben sind mehr als 65.000 Amerikaner gestorben. Die Prognose der Anzahl zukünftiger Todesfälle ist schwierig, da keine soliden Daten vorliegen und die Frage, wie gut die Menschen die künftigen Richtlinien zur sozialen Distanzierung einhalten werden, unbekannt und unvorhersehbar ist.Ein Modell des Weißen Hauses projiziert bis zum 4. August in den USA fast 82.000 COVID-19-Todesfälle. vorausgesetzt, das Land setzt volle soziale Distanzierung um bis Ende Mai. Diese Annahme ist ein großes Wenn. “

Aber bedeutet die Exposition gegenüber dem Trauma COVID-19, dass Sie eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) entwickeln? Wahrscheinlich nicht.

Nach Angaben der National Comorbidity Survey Replication (NCS-R) Schätzungsweise 3,6% der Erwachsenen in den USA hatten im vergangenen Jahr PTBS, obwohl Schätzungen zufolge haben 70% der Erwachsenen in den USA mindestens einmal in ihrem Leben ein traumatisches Ereignis erlebt.

Warum entwickeln manche Menschen eine posttraumatische Belastungsstörung als Reaktion auf ein Trauma, während die Mehrheit dies nicht tut? Die Antwort liegt in der Anzahl und Stärke der Bewältigungsfähigkeiten. PTBS entsteht beim Trauma eines riesigen Stressors überwältigt die Fähigkeit eines Menschen, damit umzugehen.

Wenn eine Person unter dem hohen Stress eines traumatischen Ereignisses über eine Vielzahl zuverlässiger Bewältigungsfähigkeiten verfügt, kann sie ein traumatisches Ereignis bewältigen und keine Symptome entwickeln. Aufgrund einer Kombination aus Temperament, Erziehung, Erwachsenenentwicklung oder einfach nur Glück verfügen sie über die Eigenschaften und Fähigkeiten, die für die Bewältigung erforderlich sind. In Jahren werden sich diese Personen an die Pandemie als eine schwierige Zeit erinnern, aber nicht als etwas mit dauerhaften negativen Auswirkungen.

Die Unterschiede zwischen denen, die mit PTBS fertig werden, und denen, die PTBS entwickeln, sind vielfältig. Einige Menschen reagieren von Natur aus empfindlicher auf Stress als andere. Einige sind chronisch so stark belastet, dass ihre Belastbarkeit bereits besteuert ist. Menschen, die an medizinischen oder psychischen Erkrankungen oder Drogenmissbrauch leiden; Menschen, die in missbräuchlichen Beziehungen leben; Menschen, die obdachlos sind oder von Obdachlosigkeit bedroht sind; und diejenigen, die aufgrund überfüllter Lebenssituationen und des Mangels an Geld und Ressourcen nicht isolieren können, gehören zu unseren am stärksten gefährdeten Gruppen. Nichtsdestotrotz hatten viele das Glück, einen Kern innerer Stärke, eine Geschichte der Bewältigung von Zwang und ein starkes Unterstützungssystem zu haben und die Epidemie zu bewältigen, ohne eine PTBS zu entwickeln.

Die, die tun Symptome von PTBS entwickeln sind nicht schuld. Niemand beschließt, verletzlich zu sein. Niemand beschließt, überwältigt zu werden. Menschen, die mit PTBS symptomatisch werden, brauchen praktische Hilfe und unterstützende psychische Gesundheitspflege, keine Kritik.

6 Möglichkeiten, PTBS zu verhindern

Wenn Sie mit einem entspannteren Temperament geboren wurden, wenn Sie bereits über zuverlässige innere Bewältigungsfähigkeiten und einen unterstützenden sozialen Kreis verfügen, ist das Risiko, an PTBS zu erkranken, gering. Arbeiten Sie daran, Ihre Fähigkeiten zur Bewältigung zu erhalten und weiterzuentwickeln. Hier sind die Top 6:

  1. Erkennen und bestätigen Sie, dass Sie trauern Leben vor COVID-19. Aufgeregt zu sein, manchmal in Ablehnung, manchmal gereizt oder wütend oder traurig, sind alles normale Stadien der Trauer. Lass dich fühlen und deine Gefühle ausdrücken.
  2. Arbeiten Sie an der Akzeptanz: Wir werden vielleicht nie wieder zu dem zurückkehren, was wir für normal hielten. “ Zu schätzen wissen, was Sie haben. Liebe die Menschen, die du liebst. Seien Sie dankbar für Ihre Gesundheit und Ihre Fähigkeit, damit umzugehen. Akzeptiere, dass es ein vernünftiges Ziel ist, okay genug zu sein.
  3. Seien Sie positiv über soziale Distanzierung: Bis es einen Impfstoff, Routinetests und Kontaktverfolgung gibt, ist dies der Fall. Übe soziale Distanzierung als Überlebensinstrument für dich und alle um dich herum.
  4. In Verbindung bleiben: Soziale Distanzierung bedeutet nicht, sozial distanziert zu bleiben. Bleiben Sie durch Technologie, sichere Distanzierung bei Spaziergängen oder Gespräche mit Nachbarn von Ihrem Balkon oder Ihrer Auffahrt aus mit anderen in Verbindung. Briefe schreiben. Telefonanrufe tätigen. Treten Sie Selbsthilfegruppen und Interessengruppen online bei.
  5. Nimm die Herausforderungen an des Lebens wie es jetzt ist. Menschen, die gedeihen, sehen Schwierigkeiten als zu lösende Probleme. Es ist schwierig, zu Hause zu bleiben. Es ist schwer, zu Hause zur Schule zu gehen oder Kinder zu verwalten, die ihre Freunde nicht sehen können. Es ist eine Herausforderung, Ihr Budget zu erweitern und das, was sich in der Speisekammer befindet, auszudehnen. Setzen Sie Ihre Kreativität und Fantasie ein, um Wege zu finden, wie Sie damit umgehen können.
  6. Sei ein Helfer: Diejenigen, die andere unterstützen, sind im Allgemeinen geistig und körperlich gesünder als diejenigen, die dies nicht tun. Masken nähen. Helfen Sie freiwillig, die Kinder Ihrer Nachbarn online zu unterrichten, um Mama oder Papa eine Pause zu geben. Checken Sie bei Menschen ein, die alleine leben oder einsam sind. Schauen Sie sich nach Bedürfnissen um, die Sie beantworten können, während Sie sicher bleiben.

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