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17 Gesunde Wege, um mit Angst, Depression und Wut umzugehen

Mit den Veränderungen in der Covid-Welt fühlen Sie sich möglicherweise sehr ängstlich, wütend, traurig, verängstigt, depressiv und unsicher. Möglicherweise wechseln Sie sich täglich durch alle, während Sie sich die Nachrichten anhören, sich um Ihren Job und Ihre Finanzen sorgen und wie Sie damit umgehen.

Möglicherweise versuchen Sie, sich mit Drogen, Alkohol, übermäßigem Essen, Anschreien von Menschen auf Facebook oder was auch immer besser zu fühlen. Möglicherweise haben Sie eine Zunahme der Wut im Umgang mit Ihrer Familie bemerkt, die Ihnen möglicherweise auf die Nerven geht. Möglicherweise haben Sie Panikattacken oder das Gefühl, dass Ihre Gesundheit leidet.

Sie müssen sich nicht so fühlen und die Antwort besteht nicht darin, sich auf destruktive Gewohnheiten einzulassen. Es handelt sich um eine Technik, die wir in der Psychologie verwenden Selbstberuhigend. Dies beinhaltet Ihre Fähigkeit, Ihre Stimmung zu manipulieren, indem Sie sich angesichts negativer Emotionen beruhigen oder trösten. Einfach ausgedrückt bedeutet dies, zu lernen, sich ohne Drogen, Essen, Alkohol oder andere zerstörerische Ablenkungen zu trösten.

Selbstberuhigend Enthält eine Strategie oder eine Reihe von Strategien, die Ihnen helfen sollen, mit überwiegend negativen oder angstauslösenden Emotionen umzugehen. Diese Fähigkeiten oder Strategien werden zu Hause oft nicht erlernt oder gelehrt, insbesondere in Familien mit Funktionsstörungen. Es spielt keine Rolle, Sie sind jetzt hier. Dies ist eine wichtige Fähigkeitsbasis, die auf Selbsterhaltung ausgerichtet ist und tatsächlich den Unterschied zwischen dem Gefühl, „verantwortlich“ für Ihr Leben zu sein, und dem tiefen Leiden und Feststecken ausmachen kann.

Selbst wenn Covid nicht im Bilde ist, kann es Zeiträume geben, in denen die Dinge möglicherweise nicht ganz so sind, wie Sie es sich erhofft hatten, und Sie sich schlecht fühlen werden. Um stumpf zu sein, können Sie sich tatsächlich wie absoluter Mist fühlen. Möglicherweise denken Sie über aktuelle oder vergangene Schwierigkeiten nach oder fürchten sich vor einem bevorstehenden Ereignis. Möglicherweise sind Sie sehr ängstlich und fürchten die nächste Panikattacke oder erleben einen Umbruch in Ihren persönlichen Beziehungen. Sie haben möglicherweise Angst, verlassen zu werden. Dies sind die Zeiten, in denen Sie am wahrscheinlichsten zu dysfunktionalen Gewohnheiten zurückkehren.

Möglicherweise haben Sie das Gefühl, dass Sie absolut nicht tolerieren können, was auch immer Sie fühlen, und dieser Gedanke allein wird Sie zur Apotheke, zum Spirituosenladen oder zum Twinkie-Behälter schicken. Sie können in die Stadt gehen, um einen Ersatz für den geliebten Menschen zu finden, jemanden, der Ihnen das Gefühl gibt, etwas Besonderes und Geliebtes zu sein. Sie fühlen sich dann schlechter als zuvor.

Kindern aus dysfunktionalen Familien wird selten beigebracht, sich selbst zu beruhigen. Wenn Ihnen diese Fähigkeiten fehlen, können Sie mit Wut oder Schuld reagieren, wenn die Dinge nicht in Ihre Richtung gehen, was die Dinge oft noch schlimmer macht. Sie können auf andere einschlagen, um sich vor unangenehmen Gefühlen zu schützen. Manchmal wird die Wut oder der Schmerz nach innen gerichtet und Sie können darüber nachdenken, sich selbst zu verletzen.

Wenn Sie sich einer Situation in einem ruhigen Zustand nähern, können Sie besser mit dem umgehen, was gerade passiert. Es ist weniger wahrscheinlich, dass Sie vorschnelle Entscheidungen treffen oder sich auf schädliche Weise verhalten. Wir alle neigen dazu, schlechte Entscheidungen zu treffen, wenn wir uns in einem negativen emotionalen Zustand befinden.

Der unmittelbare Vorteil der Selbstberuhigung besteht darin, einige emotionale Schmerzen zu lindern. Es ermöglicht Ihnen dann, klarer zu denken und sich wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Gefühle wieder zusammenzubringen, ohne sich auf etwas einzulassen, das Sie letztendlich schlechter fühlen lässt. Es gibt Ihnen ein Werkzeug fürs Leben, um die weniger als idealen Zeiten zu bewältigen. Ich habe 17 aufgerundet, die meiner Meinung nach die besten sind und von allen genutzt werden können.

Die besten selbstberuhigenden Techniken

  1. Sprechen Sie mit jemandem – Wir sind soziale Wesen und finden in schwierigen Zeiten Trost ineinander (Achten Sie darauf, dass Ihre Freunde und Familie keinen Burnout bekommen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Bedürfnisse übermäßig hoch sind oder Ihre Freunde Ihre Probleme müde werden, sprechen Sie mit einem Berater stattdessen).
  2. Lenken Sie sich ab – tun Sie etwas, das Sie vollständig aufnimmt und interessiert. Dies funktioniert, da Sie gezwungen sind, den Gang zu wechseln.
  3. Organisatorische Aufgaben sind gut, da Sie sich dadurch etwas kontrolliert fühlen können. Dies kann die Reinigung und Organisation Ihres Hauses umfassen.
  4. Humor ist gut, schauen Sie sich eine lustige Show an oder lesen Sie ein Buch, wenn Sie sich nicht dazu bringen können, etwas Aktives zu tun.
  5. Tu etwas für jemand anderen. Forschungsstudien liefern wiederholt Ergebnisse, die darauf hinweisen, dass das Helfen einer anderen Person die Stimmung einer Person hebt und dass das Ergebnis von langer Dauer ist.
  6. Nehmen Sie an Ihrer Arbeit teil, wenn sie Sie aufnimmt, Ihre Stimmung verändert und produktiv ist.
  7. Etwas kochen, das ist ein weiteres kreatives Medium. Gib es weg, wenn du es nicht willst. Es muss keine große Menge von Brownies sein, es kann ein großartiges Salat- oder Gemüsegericht sein.
  8. Beschäftige dich mit deinem eigenen Hobby oder starte eines, um es für diesen Zweck zu nutzen. Halten Sie die notwendigen Gegenstände bereit, damit Sie in dem Moment beginnen können, in dem Sie sich beschissen fühlen. Gib es weg, wenn du es nicht selbst willst.
  9. Verwenden Sie körperliche Bewegung oder Bewegung, da diese Sie erschöpft und entspannt. Der Schlaf wird verbessert und Sie achten auf Ihren Körper im Gegensatz zu aufregenden Gedanken. Die Stimmung wird sofort durch die Freisetzung von Endorphinen verbessert.
  10. Tanzen ist gut, da es sich um Musik handelt, die auch die Stimmung verändert. Mach dumme Bewegungen, die dich zum Lachen bringen. Es verschiebt das Gehirn vom Wiederkäuen.
  11. Spielen Sie Computer- oder Videospiele oder machen Sie ein Kreuzworträtsel oder Sudoku.
  12. Erforschen Sie etwas, von dem Sie nichts wissen, das Sie aber interessiert haben. Reisen, Wissenschaft, potenzielle Hobbys, neue Geschäftsideen. Neuheit bringt Serotonin in Ihr Gehirn.
  13. Nehmen Sie an Entspannungstechniken wie progressiver Muskelentspannung oder Massage teil. (Ich werde hier hinzufügen, dass ich viele Male progressive Muskelentspannung versucht habe und es mich verrückt macht, dort zu liegen und zuzuhören. Ich schlafe ein oder ärgere mich und langweile mich bis zu dem Punkt, an dem ich mich schlechter fühle als zu Beginn. Ich füge dies einfach hinzu um Sie wissen zu lassen, dass es nicht jedermanns Sache ist. Andere lieben Entspannungstechniken und erleben große Erleichterung.
  14. Meditieren – Es gibt viele Formen der Meditation und es stehen Produkte zur Verfügung, die Ihnen den Einstieg erleichtern. Wie bei den Entspannungsprogrammen können diese am Anfang ärgerlich sein, bis Sie gut darin sind und anfangen, einen Nutzen zu erkennen.
  15. Zu den Biofeedback-Home-Geräten gehören die Programme Emwave, StressEraser und Unyte für Ihren PC.
  16. Steigen Sie ins Auto und fahren Sie los.
  17. Wenn Sie sich wirklich nicht bewegen können, kuscheln Sie sich mit einem Haustier, einer Lieblingsdecke oder einem Stofftier und behandeln Sie sich für eine Weile wie eine Grippe. Betrachten Sie dies als grundlegende Beruhigung, aber machen Sie dies nicht zu Ihrer einzigen Art, sich selbst zu beruhigen, da dies am wenigsten produktiv ist.

Es gibt ein Sprichwort: Wenn Sie nicht planen, planen Sie nicht. Das ist hier definitiv wahr. Geben Sie jeder der Strategien, die Sie auswählen, einen kleinen Testlauf, damit Sie wissen, welche funktionieren werden. Sie werden sich nicht besser fühlen, wenn Sie Nadelspitze als Ablenkung wählen und dann den ganzen Tag damit verbringen, Ihren Finger mit der Nadel zu stechen. Indem Sie vorausplanen, übernehmen Sie die Kontrolle darüber, wie Sie jetzt mit den weniger als idealen Zeiten in Ihrem Leben umgehen.

Sie können sich schlecht fühlen und müssen nicht darauf reagieren. Wir alle fühlen uns zu der einen oder anderen Zeit schlecht. Es ist wichtig, wie Sie mit einem schlechten Gefühl umgehen. Dies sind die Verhaltensweisen, die Sie in eine Vorwärtsrichtung bewegen können, anstatt Sie zurückzusetzen. Wenn Sie sich immer mit den Folgen von etwas befassen, das Sie getan haben, um sich „besser zu fühlen“, werden Sie nie dazu kommen, die Kernprobleme zu beheben.

Wenn Sie eine selbstberuhigende Technik haben, die oben nicht aufgeführt ist und für Sie funktioniert, teilen Sie sie uns bitte im Kommentarbereich mit.

Um Ihnen den Einstieg in Ihr Wohlbefinden zu erleichtern, habe ich auf meiner Website eine kostenlose Ressource:Wie Sie aufhören können, Ihr Leben zu verschwenden, wenn Sie depressiv, ängstlich und unglücklich sind: Die Top 10 Strategien emotional erfolgreicher Menschen. Der Link befindet sich unten im Bio-Bereich.

Fühlen Sie sich gut für das Leben!

Foto von der Library of Congress

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