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Wie man sich jetzt wirklich entspannt

Für die meisten von uns ist es schwierig, sich unter den besten Umständen zu entspannen. Wenn wir die gleichen Routinen haben, ist dies ein Pendelverkehr, der Solozeit, Kinderbetreuung, Verabredungen und andere beruhigende Rituale bietet.

Aber wenn Sie sich mitten in einer Pandemie befinden, kann es unmöglich sein, sich zu entspannen. Ihr Verstand könnte über alle Arten von Ängsten nachdenken: Angst vor dem Unbekannten, Ihrer Gesundheit, der Gesundheit Ihrer Lieben, Ihrer finanziellen Situation und der wirtschaftlichen Zukunft des Landes, sagte Lisa M. Schab, LCSW, eine lizenzierte klinische Sozialarbeiterin in der Großraum Chicago.

Möglicherweise haben Sie auch Probleme mit der Jonglierarbeit, der Betreuung Ihrer Kinder und der Unterstützung beim Fernunterricht. Möglicherweise versuchen Sie, mit neuen Projekten Schritt zu halten, indem Sie neue Technologien verwenden, die Sie nicht herausfinden können. Sie könnten damit fertig werden, Ihren Job zu verlieren.

Kurz gesagt, Entspannung könnte sich momentan unerreichbar anfühlen. Aber es muss nicht komplett vom Tisch sein. Hier ist eine Reihe von Vorschlägen, die helfen könnten:

Lassen Sie jeden für sich selbst verantwortlich sein. Konnten uns mehr entspannen, wenn wir die Kontrolle über Dinge lockern, die wir nicht kontrollieren können. Zum Beispiel können wir nicht kontrollieren, wie sich unsere Nachbarn verhalten, wie oft unsere Eltern das Lebensmittelgeschäft besuchen oder ob unsere Kinder von der Schule begeistert sind, sagte Kathleen Smith, Ph.D., LPC, Psychotherapeutin in Washington, DC und Autorin des neuen Buch Alles ist nicht schrecklich: Besiege deine Unsicherheiten, unterbreche deine Angst und beruhige dich schließlich.

Wenn Sie versuchen, die Gedanken und das Verhalten anderer zu kontrollieren, schlug Smith vor, eines dieser Mantras zu rezitieren: Ich werde zurücktreten und die Menschen für sich selbst verantwortlich machen oder „Ich werde Raum schaffen, damit die Menschen mich mit ihren Fähigkeiten überraschen können.“

Beweg deinen Körper. Wir erleben körperliche Angst und Stress, wenn Stresshormone wie Adrenalin freigesetzt werden, sagte Schab, Autorin von 18 Selbsthilfebüchern und Arbeitsbüchern, einschließlich ihres neuesten BuchesSetzen Sie Ihre Gefühle hier ein: Ein kreatives DBT-Journal für Jugendliche mit intensiven Emotionen. Dies führt zu Muskelverspannungen, erweiterten Pupillen, einer flacheren Atmung und einer Zunahme der Herzfrequenz, was uns anspornt und es schwierig macht, uns zu entspannen.

Eine Lösung besteht darin, Ihren Körper zu bewegen. Laut Schab könnte dies bedeuten, spazieren zu gehen, zu laufen, Yoga zu praktizieren, sich zu dehnen, zu schwimmen, zu tanzen oder Fahrrad zu fahren. Mit anderen Worten, jede Art von Bewegung, die sich für Sie gut anfühlt, wird funktionieren.

Kehren Sie zu einfachen Freuden zurück. Nach Smith sind einfache Freuden keine Ablässe; Sie sind Notwendigkeiten in einer Zeit wie dieser. Zum Beispiel, anstatt eine ehrgeizige Leseliste in Angriff zu nehmen, lesen Sie Ihre Lieblingsromane noch einmal, sagte sie. Dies hat einen zusätzlichen Bonus: Wenn man sich wirklich mit einer Geschichte über etwas beschäftigt, das nichts mit der aktuellen Realität zu tun hat, ist es wie ein Mini-Urlaub “, sagte Schab.

Konzentrieren Sie sich auf das, was sich nicht geändert hat. Es fühlt sich an, als hätte sich alles um uns herum verändert. Trotzdem sind viele wichtige Dinge gleich geblieben. Zum Beispiel könnten Sie sich daran erinnern, dass Sie zu Hause sicher (genug) sind und Zugang zu einer Community haben, die Sie wahrscheinlich sehen und verstehen wird, was Sie durchmachen, sagte Schekeva Hall, Ph.D., eine klinische Psychologin und Lifestyle Wellness-Trainer in Brooklyn, NY

Sie könnten sich auch daran erinnern, dass Ihre Liebe zu Ihrer Familie, Ihre Lieblingsgeschichten, wunderschönen Sonnenuntergänge und der Berg der Wäsche alle gleich geblieben sind. Sie können sogar eine Liste dieser Dinge erstellen und sie erneut lesen, wenn Sie sich gestresst und unsicher fühlen.

Stellen Sie sich ein friedliches Bild vor. Nachdem Sie die Augen geschlossen hatten, schlug Schab vor, ein Wort, eine Phrase, ein Symbol oder ein Bild zu visualisieren, damit Sie sich ruhig fühlen. Zum Beispiel könnten Sie sich ein Feld mit Sonnenblumen vorstellen, den Davidstern, Ihren Hund oder den Satz, dass ich ruhig am Himmel schwebe.

Wenn Ihr Geist auf natürliche Weise wandert, lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit zurück auf Ihr Symbol des Friedens, sagte Schab. Wiederholen Sie dies immer wieder, bis sich Ihre Atmung verlangsamt und sich die Spannung in Ihren Muskeln entspannt.

Maximiere die Meditation. Hall schlägt ihren Klienten oft vor, eine liebevolle Meditation mit progressiven Muskelentspannungsübungen zu kombinieren. Liebevolle Güte fördert Selbstmitgefühl und Dankbarkeit, während die fortschreitende Muskelentspannung die Spannungen, die der Körper durch den Tag trägt, sofort löst, sagte sie.

Es gibt viele Versionen der Meditation der liebenden Güte. In einer Version rezitieren Sie zunächst Folgendes:

Darf ich in Sicherheit sein?

Möge ich friedlich sein.

Möge ich gesund sein.

Darf ich mit Leichtigkeit leben.

Richten Sie diese Worte dann auf jemanden, den Sie lieben, eine neutrale Person oder eine schwierige Person, indem Sie einfach Ich durch Sie ersetzen. Sagen Sie diese Worte zum Schluss für alle.

Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendeten Phrasen tatsächlich mit Ihnen in Resonanz stehen. Im Buch Selbstmitgefühl: Hören Sie auf, sich selbst zu schlagen, und lassen Sie die Unsicherheit hinter sich. Kristin Neff, Ph.D., merkt an, dass wir anstelle von Mai I Alternativen verwenden können wie: Ich mag, ich hoffe oder ich will. Sie können auch so viel wie möglich hinzufügen: Möge ich so sicher wie möglich sein oder möge ich so friedlich wie möglich sein.

Folgen Sie Ihrer liebevollen Meditation, indem Sie eine andere Muskelgruppe allmählich straffen und dann entspannen, von Ihrem Kopf bis zu Ihren Zehen.

Während der Pandemie kann es falsch sein, sich zu entspannen. Es ist leicht für Menschen, sich jetzt schuldig zu fühlen, wenn sie Zeit zum Entspannen haben, wenn viele Menschen noch zur Arbeit erscheinen, ihre Kinder zu Hause unterrichten oder sich selbst in Gefahr bringen müssen, anderen zu helfen, sagte Smith.

Wenn Sie jedoch auf sich selbst aufpassen, können Sie eine bessere Ressource für Ihre Mitmenschen sein. Und auf sich selbst aufzupassen fühlt sich einfach gut an und Sie verdienen es, sich gut zu fühlen, besonders in einer emotional, mental, physisch und spirituell anstrengenden Zeit.

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