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Was Sie wissen müssen, um Ihre Angst zu senken und Ihr Selbstbewusstsein, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu stärken, 2 von 3

Glück und Erfolg FotoEs ist nur natürlich, dass die Angst in der gegenwärtigen Situation mit Coronavirus oder COVID-19 zunimmt. Schließlich erweitern viele Sorgen das Virus bei weitem. Es gibt jedoch mehrere Dinge zu verstehen, um zu verhindern, dass Angst das Leben übernimmt und größer erscheint als das Leben, und stattdessen Ihr Selbst-, Gesundheits- und Wohlbefinden zu stärken.

1. Kennen Sie die Symptome von Angst und Panik als Störungen

Angststörungen, wie allgemeine Angstzustände oder soziale Phobie, bestehen aus intensiven, übermäßigen und anhaltenden Sorgen über alltägliche Situationen, und diese Gefühle von Angst und Panik stehen charakteristischerweise in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Gefahr und beeinträchtigen beispielsweise die täglichen Aktivitäten, z. Vermeidung bestimmter Orte oder Situationen, um ängstliche Gefühle zu kontrollieren.

Anzeichen und Symptome einer Angststörung sind:

  • Fühlen Sie sich nervös, unruhig oder angespannt
  • Gefühl drohender Gefahr, Panik oder Untergang
  • Eine erhöhte Herzfrequenz haben
  • Schnelles Atmen (Hyperventilation)
  • Schwitzen
  • Zittern oder zittern
  • Sich schwach oder müde fühlen
  • Denken und Konzentration werden durch besorgniserregende Gedanken behindert
  • Schlafstörungen
  • Magen-Darm-Probleme (GI)
  • Schwierigkeiten haben, besorgniserregende Gedanken zu kontrollieren
  • Vermeiden Sie es, Dinge zu vermeiden, die Angst auslösen

Panikattacken sind plötzliche Episoden intensiver und irrationaler Angst, die dazu führen können, dass die Überlebensreaktion des Körpers scheinbar ohne erkennbare Ursache oder Gefahr körperliche Reaktionen hervorruft. Viele haben ein oder zwei Panikattacken in ihrem Leben und das Problem verschwindet, wenn eine stressige Situation endet. Wenn Panikattacken erneut auftreten und das tägliche Leben beeinträchtigen, d. H. Arbeit, Bildung, Beziehungen, können die Symptome die Kriterien für eine Panikstörung erfüllen.

Zusätzlich zu den oben genannten Symptomen umfassen Panikattacken typischerweise auch Folgendes:

  • Angst vor Kontrollverlust oder Tod
  • Kurzatmigkeit oder Engegefühl im Hals
  • Schüttelfrost
  • Hitzewallungen
  • Übelkeit
  • Bauchkrämpfe
  • Brustschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel, Benommenheit oder Ohnmacht
  • Taubheitsgefühl oder Kribbeln
  • Gefühl der Unwirklichkeit oder Distanziertheit

2. Verstehe gesunde Angst gegenüber Störungen, die durch „irrationale“ Angst verursacht werden

Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen gesunder Angst und Angst bei Angstzuständen oder Panikstörungen. Zunächst muss jedoch gesagt werden, dass Angst oder Stress an sich entscheidend sind, um Resilienz aufzubauen, Mut, Stärke und Bewusstsein zu stärken. In niedrigen Konzentrationen motiviert das Stresshormon Cortisol, wenn es in den Blutkreislauf freigesetzt wird, Maßnahmen, klärt das Denken, fordert zum Handeln auf oder ergreift Vorsichtsmaßnahmen.

glücklicher Mann FotoIhr erstaunlicher Körper setzt natürlich jeden Morgen einen höheren Cortisolspiegel frei, um Sie beispielsweise zu motivieren, zielgerichtet aus dem Bett zu steigen. Menschen sind fest verdrahtet, um zu versuchen, sich sinnvoll zu verbinden, Beiträge zu leisten und das Beste aus jedem Tag zu machen

Mit anderen Worten, ein gesundes Maß an Angst kann uns führen, lehren, aus alten Komfortzonen verdrängen und uns dazu veranlassen, neue Maßnahmen zu ergreifen. Angst ist ein großartiger Begleiter, ein Führer und Lehrer und nimmt auf einer bestimmten Ebene an allen kreativen Bemühungen und Transformationen teil, erweitert unsere Kapazitäten über Grenzen hinweg und entdeckt Fähigkeiten zur Herstellung von Wundern, die Sie in Frage gestellt haben.

Im Gegensatz dazu kann eine erhöhte und intensive Angst, wenn diese länger andauert und durch bestimmte irrationale Denkmuster an Ort und Stelle gehalten wird, die Entwicklung von Angststörungen, Panik oder Phobie prädisponieren. Irrationale Gedanken sind solche, die uns machtlos machen, und die Angst scheint größer zu sein als das Leben selbst; Dies kann zu zwanghaftem Überdenken, Sorgen und Überwältigen führen, die charakteristischerweise in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Gefahr stehen.

Woher weißt du, dass Angst in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Gefahr steht? Wenn der Cortisolspiegel in Ihren Blutkreislaufwolken freigesetzt wird, können Sie klar denken, Entscheidungen treffen und optimale Maßnahmen ergreifen, um zu kontrollieren, was Sie kontrollieren können.

Das ist niemals wahr. Du bist nicht deine Gedanken. Sie sind der Produzent, Regisseur und Schöpfer Ihrer Gedanken – oder Sie könnten es sein, wenn Sie es wirklich wollen. Es ist nur einen Atemzug entfernt.

Das autonome Nervensystem Ihres Körpers hört rund um die Uhr aufmerksam auf Ihre Gedanken, eine Tatsache, die Sie nicht ändern können. So sind Gehirn und Körper miteinander verbunden.

3. Lernen Sie die beiden Modi Ihres Gehirns und Körpers kennen

Ihr Gehirn und Ihr Körper haben zwei Betriebsmodi, je nachdem, ob sich Ihr autonomes Nervensystem im „Lernmodus“ befindet (parasympathische Teilung). oder "Überlebensmodus" (sympathische Teilung).

Ihr Unterbewusstsein stellt sich auf Ihre interpretativen Überzeugungen und Denkwahrnehmungen ein, die die Ereignisse in Ihrem Leben interpretieren. Was du wiederholt zu dir selbst sagst, zu deinem Unterbewusstsein, ist wahr. Es ist wahr, weil das Unterbewusstsein nicht den Unterschied zwischen dem, was real ist und dem, was Sie sich vorstellen, erkennen kann. Wenn Sie zum Beispiel ein Schlangenhändler wären, würden Ihre Überzeugungen es Ihnen ermöglichen, mit einer Schlange umzugehen und in einem entspannten Zustand zu bleiben, der als Gehirn-Lernmodus bekannt ist. Für die meisten von uns würde sogar der Anblick einer Schlange in der Nähe wahrscheinlich den Überlebensmodus des Körpers aktivieren.

Gehirn und Körper befinden sich immer hauptsächlich in der einen oder anderen Form. Die Zellen Ihres Körpers belauschen ständig Ihr inneres Selbstgespräch rund um die Uhr. Als Multitasking-Meister ist Ihr Unterbewusstsein bemerkenswerterweise darauf ausgelegt, Millionen von Informationen pro Sekunde zu verarbeiten, im Gegensatz zu Ihrem Bewusstsein, das zu einem bestimmten Zeitpunkt nur Hunderte verarbeiten muss, um seine Arbeit zu erledigen. Gedanken und Emotionen sind darauf ausgelegt zusammenarbeiten.

Ihr Selbstgespräch hat Macht über Ihre Emotionen und Reaktionen. Ihre Gedanken und zugrunde liegenden Überzeugungen aktivieren Bilder und Ihr Körper reagiert automatisch mit Emotionen, entsprechend der allgemeinen Angst oder der allgemeinen Sicherheit.

Basierend darauf, welche Emotionen sie aktivieren, setzen Gedanken entsprechend Hormone in den Blutkreislauf frei, die das chemische Brennen von Neuronen in Ihrem Gehirn beeinflussen. Mit anderen Worten, Ihr Unterbewusstsein aktiviert Emotionen und physiologische Empfindungen in Ihrem Körper entsprechend Ihren Wahrnehmungen.

Emotionen sind Energiemoleküle, die das autonome Nervensystem des menschlichen Körpers in eine von zwei Richtungen bewegen, entweder Sicherheit und Liebe oder Angst und Furcht. Mit anderen Worten, sie halten entweder den Körper mit Energie versorgt, um in allgemeinen Gefühlsgefühlen (auf Liebe basierenden Emotionen) oder in allgemeinen Gefühlsgefühlen (auf Angst basierenden Emotionen) zu bleiben. Wenn Sie sich sicher fühlen, fühlen Sie sich geliebt, und umgekehrt, wenn Sie sich geliebt fühlen, fühlen Sie sich sicher, und wenn Sie dies tun, setzt Ihr Körper höhere Spiegel des Liebes- und Sicherheitshormons Oxytocin frei, um Sie wissen zu lassen, dass Sie dies tun. Dieses Hormon hat eine gesunde pflegende Wirkung auf die Zelle Ihres Körpers.

Gedanken sind mehr als nur Informationen, die uns in den Sinn kommen und dann verschwinden. Die Worte, die wir denken oder sprechen, sind Energie. Sie erzeugen Emotionen und Gefühlsempfindungen. Gefühle sind Energie. Zusammen regen sie die Handlung an oder machen sie bewegungsunfähig. Sie haben die Fähigkeit, neurochemische Veränderungen im Inneren zu aktivieren, und können somit einen tiefgreifenden Einfluss auf unsere Fähigkeit haben, die von uns gesetzten Ziele zu erreichen.

In Teil 3 finden Sie eine Liste mit 10 Tipps, mit denen Sie die Angst lindern und Ihr Selbst-, Gesundheits- und Immunitätsgefühl stärken können.

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