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Video: Gesunde Essgewohnheiten

Mit nur wenigen Monaten Zeit im Hochstuhl sind die Essgewohnheiten Ihres Kindes immer noch in Ihren Händen. Und natürlich drückten Süßkartoffeln zwischen diesen kleinen Fingern. Sicher, der Geschmack des Babys wird sich im Laufe der Monate und Jahre des Essens weiter entwickeln, aber da so viel von dem, was im Hochstuhl gelernt wurde, dazu neigt, zu bleiben, warum nicht diese einmalige Gelegenheit nutzen, das Leben des Babys, um einige gesunde Essgewohnheiten zu backen? ?

Also lasst uns anfangen. Denken Sie langweilig und langweilig, wenn Sie an Babynahrung denken? Denken Sie außerhalb der Babynahrungsbox oder des Glases oder Beutels. Erkunden Sie den Milchkoffer und verteilen Sie Vollmilchjoghurt, Hüttenkäse, geriebenen Cheddar und geriebenen Parmesan. Gehen Sie fischen, auch wenn Sie noch nie der größte Fischfan waren.

Wählen Sie eine größere Auswahl an Obst und Gemüse. Avocado, Spargel, Mango, Papaya, Kiwi, lila Karotte. Nehmen Sie es mit Tofu, Hummus und Tahini auf. Bring Bohnen und Edamame mit. Nüsse mit dünn verteilten cremigen Mandel-, Cashew- und Erdnussbutter. Überspringen Sie das Salz, aber nicht das Gewürz.

Ihr Baby interessiert sich noch nicht für Salz und wird es auch nicht, wenn Sie es nicht einführen. Aber wenn Sie den Salzstreuer weitergeben, schütteln Sie die Nahrung Ihres Babys mit Kräutern und Gewürzen aller Art. Fordern Sie die Geschmacksknospen Ihrer Kleinen mit Zimt, Muskatnuss, Ingwer, Knoblauch, Basilikum, Dill, Oregano, Schnittlauch, Pfeffer und Curry heraus.

Bist du ein Candy Craver, ein Donut Devotee? Dann wissen Sie, dass ein süßer Zahn allzu leicht zu schneiden und ein Leben lang zu halten ist. Umso mehr Grund, sich mit der Einführung von Süßigkeiten in Ihren Schatz zurückzuhalten. Während Baby-Geschmacksknospen eine natürliche Affinität zu Süßem haben können, sind sie offen für andere Geschmacksrichtungen: scharf, würzig, säuerlich, sogar bitter, wenn sie nicht durch Leckereien mit Zuckerzusatz süß gesprochen wurden.

Beginnen Sie mit ungesüßtem Müsli, Naturjoghurt. Sobald Süßigkeiten unweigerlich entfesselt sind, versuchen Sie, sie nicht zu verwenden, um Ihr Baby zu trösten oder als Belohnung, und versuchen Sie, sie nicht zu sehr zu übertreiben. Seien Sie zur Snack-Zeit fruchtbetont, und wer weiß? Ihr Kind ist möglicherweise derjenige, der Trauben gegenüber Gummibärchen auswählt.

Brot und Bagels sind für die meisten Babys ebenso Gewinner wie Cracker, Müsli und Nudeln. Aber im Ernährungswettkampf konkurrieren weiße Kohlenhydrate nicht mit Vollkornkohlenhydraten. Versuchen Sie also so viel wie möglich, um Weiß außer Sichtweite zu halten. Da eine früh eingegrabene Vollkorngewohnheit wahrscheinlich weit entfernt ist, hilft die Auswahl von 100% Vollkornprodukten für Ihr Baby ihm, später eine intelligentere Auswahl aus dem Brotkorb oder der Pasta oder dem Müslischiff des Lebens zu treffen.

Pommes damit? Da Babys sich schnell mit Pommes anfreunden können, sollten Sie sie vorerst festhalten. Versuchen Sie stattdessen gebackene Süßkartoffel-Pommes. Genauso lustig zu essen, aber jede Handvoll voller Nährstoffe, nicht gesättigter Fettsäuren.

Schließlich sei ein vorbildlicher Esser. Der Apfel oder der Schokoriegel fallen normalerweise nicht weit vom Baum. Beobachten Sie also, was Sie essen, was Sie nicht essen und wie Sie essen. Ihr Baby schaut auch zu und ahmt wahrscheinlich Ihre Essgewohnheiten zum Guten oder zum Schlechten nach.

Setzen Sie sich zum Essen zusammen, wann immer Sie können. Auch wenn Sie nur einen Snack zu sich nehmen, nehmen Sie Platz und stellen Sie sicher, dass Ihr Baby es auch tut, wenn es isst. Essen auf der Flucht oder beim Kriechen ist nicht nur unsicher, sondern eine Gewohnheit, die eine ganze Tüte Chips aufwirft. Auf eine gesunde Ernährungszukunft.