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Video: Die Nacht durchschlafen

Vielleicht hat Ihr Baby seit Monaten die Nacht durchgeschlafen. Oder der Schlaf war schon früh ziemlich verträumt, wurde aber getroffen, als eine anhaltende Erkältung oder ein Kinderkrankheiten oder eine viermonatige Schlafregression oder Ferienzeit das Traumboot erschütterten und eine Pause auf dem Schlummerknopf drückten. Oder vielleicht hat Ihr Baby noch nie die Nacht durchgeschlafen oder irgendetwas, das sich einer Nacht nähert. Oder in ihrer Krippe. Oder ohne drei Feeds, vier, wenn Sie den um 4:00 Uhr zählen.

Gibt es in Ihrer Zukunft eine volle Nachtruhe? Ja! Glücklicherweise ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Ihrem Baby einige wichtige Strategien beizubringen, mit denen es schlafen kann, nicht nur heute Abend, sondern für ein Leben lang gesunde Zs. Bereit zu schlafen zu unterrichten? Hier sind ein paar Fakten für Sie.

Erstens braucht Ihr Baby keine Mitternachtsfütterung mehr. Sie mag sie, sie ist an sie gewöhnt, aber sie braucht sie nicht.

Zweitens bedeutet das Durchschlafen der Nacht nicht, nachts nicht aufzuwachen. Sogar ein Baby, das durchschlafen kann, wacht mehrmals auf. Der Trick besteht darin, zu lernen, wie man bei jedem Aufwachen selbstständig wieder einschlafen kann, ohne sich auf dich zu stützen. Aber zuerst muss er lernen, wie man so einschläft.

Sie kennen bereits die Snooze-Hinweise Ihres Babys, wie Augenreiben und Verschrobenheit. Beginnen Sie jetzt damit, diese Hinweise vor dem Schlafengehen zu verhindern, damit Schläfrige niemals die Grenze zu Übermüdung überschreiten. Dieser Zustand erschwert es Babys, zu fallen und einzuschlafen.

Sie sind noch nie dazu gekommen, eine Schlafenszeitroutine zu starten? Jetzt anfangen. Machen Sie alles konsistent; das macht es zur Routine: jede Nacht die gleichen Aktivitäten in der gleichen Reihenfolge zur gleichen Zeit. Lassen Sie mindestens 30 Minuten Zeit, um die vorhersehbaren beruhigenden Bewegungen ohne Eile durchzugehen: ein Bad, ein Buch, eine Massage, das letzte Futter des Abends, dieselben Schlaflieder, dieselben guten Nächte.

Als nächstes legen Sie Ihren Kleinen schläfrig hin, schlafen aber nicht ganz. Die Idee: Sie die letzten paar Zentimeter alleine ins Traumland treiben zu lassen, ohne Schlafassoziationen, AKA-Krücken, kann sie sich um 2:00 Uhr morgens nicht alleine reproduzieren, wie wenn sie geschaukelt oder gefüttert wird. In ihrem Kinderbett, damit sie, wenn sie nachts aufwacht, in demselben Raum ist, in dem sie eingeschlafen ist, eine Assoziation, die es ihr ermöglicht, in diesem Raum wieder einzuschlafen, anstatt beispielsweise Ihre Arme oder Ihre Brust.

Sicher, Baby wird viel Aufhebens machen oder sogar weinen, aber wenn Sie es in sich haben, versuchen Sie, dem Schlaf eine Chance zu geben. Sitzen oder stehen Sie bereit, bieten Sie ruhigen Komfort und bewegen Sie sich jedes Mal ein Stück weiter weg. Oder gehen Sie für ein paar Minuten und kehren Sie dann zu einem Komfortlauf zurück, wobei Sie die Intervalle zwischen den Besuchen schrittweise verlängern.

Bieten Sie Komfort für Ihr Komfortniveau. Lass deinen Kleinen viel Aufhebens machen, aber nicht weinen, oder lass ihn weinen, aber nur für eine bestimmte Anzahl von Minuten. Die einzigen Regeln, gegen die Sie wahrscheinlich nicht verstoßen sollten, wenn Sie sich für den Projektschlaf engagieren, und im Übrigen absolut keine Notwendigkeit, sich zu verpflichten, wenn Sie damit nicht vertraut sind: Erstens, heben Sie ihn nicht auf, rocken Sie ihn nicht oder Füttere ihn, oder los gehen die Schlafassoziationen, die du machen wolltest. Und zweitens, seien Sie konsequent in Bezug auf den Ansatz, den Sie verwenden, und den Komfort, den Sie bieten: ein beruhigendes Klopfen, ein leises "shh", dieselbe geflüsterte Gute-Nacht-Phrase, die Sie vor dem Schlafengehen verwendet haben. Vielleicht wird Ihre monotone Reaktion Ihr Baby zum Schlafen bringen, während es lernt, sich mit einem Daumen oder Schnuller selbst zu beruhigen, indem es sich die Haare oder die Wange reibt oder ein paar Mal umdreht, um einen Sweet Spot zum Schlafen zu finden.

Konsistenz und Persistenz werden sich wahrscheinlich mehr oder weniger innerhalb von zwei Wochen auszahlen. Versuchen Sie einfach, nicht aufzugeben oder die Strategie zu wechseln, bevor Sie den Schlaf gegeben haben, um Ihre besten Anstrengungen zu lehren. Und wenn Sie Lust haben zu weinen, wie Sie es manchmal tun werden, erinnern Sie sich selbst an das Selbst, auch wenn Sie nicht schreien – Beruhigende Lektionen, die Ihr Kind jetzt lernt, werden ein Leben lang dauern.

Zufrieden mit dem Schlafstatus Quo oder einfach nicht hinter dem Schlaftraining stehen? Schlaftraining ist nicht nur ein Muss, es funktioniert auch nicht, wenn Ihr Herz nicht dabei ist. Solange die Schlafanordnung, die Sie haben, sicher ist, tun Sie, Mama und Papa, Sie. Auf süße Träume und viele davon!