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In schwierigen Zeiten mitfühlend auf sich selbst aufpassen

Die Selbstpflegerituale und Rhythmen, auf die Sie sich regelmäßig verlassen, um Ihre Energie und Konzentration zu steigern und Ihre Angstzustände und Depressionen zu lindern, sind im Grunde genommen verflogen.

Der Weg, den Sie früher mit Ihrem besten Freund gefahren sind, ist jetzt gesperrt und Ihr bester Freund bleibt wie Sie auf absehbare Zeit zu Hause. Das Yoga-Studio, an dem Sie morgens teilgenommen haben, ist geschlossen, ebenso wie Ihr Lieblingscafé, Ihre Pizzeria und Ihr Buchladen. Sie freuen sich nicht mehr darauf, auf Ihrem Weg zur Arbeit zu lesen, weil Sie gerade von Ihrem Gästezimmer aus arbeiten.

Und du bist darüber hinaus enttäuscht und frustriert. Du bist am Boden zerstört.

Zum Glück gibt es einige gute Neuigkeiten: (A) Die Zeit, die wir jetzt in einem Raum haben, könnte dazu dienen, neue Formen der Selbstpflege auszuprobieren, die überraschend befriedigend und lohnend sein können, sagte Stacey Sherrell, eine auf Hilfe spezialisierte Ehe- und Familientherapeutin Menschen mit Trauer und Verlust, Lebensübergängen und Trauma in Los Angeles, Kalifornien.

Wo kannst du anfangen?

Hier finden Sie eine Vielzahl von Ideen, wie Sie in dieser schwierigen Zeit mitfühlend auf sich selbst aufpassen können.

Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie steuern können. Während wir nicht die Kontrolle habendasWelt können wir immer noch die Kontrolle habenunsereRosy Saenz-Sierzega, Ph.D., eine Beratungspsychologin, die sich auf die Behandlung von Depressionen, Angstzuständen, Trauer und Beziehungsproblemen in Chandler, Arizona, spezialisiert hat. Sie schlug vor, Ihren Tag anhand Ihrer individuellen Bedürfnisse und Werte zu planen.

In ähnlicher Weise hat sich die New Yorker Psychotherapeutin und Mindset-Coachin Kate Crocco, MSW, LCSW, selbst gesagt: Ich habe keine Kontrolle darüber, was mit unseren kleinen Unternehmen passiert, aber ich habe die Kontrolle darüber, für meine Kinder präsent zu sein und besondere Erinnerungen zu schaffen mit ihnen. Zum Beispiel ging sie kürzlich mit ihren jungen Töchtern auf Schnitzeljagd. (H) ihr Kichern zu hören, nährte meine Seele.

Machen Sie achtsame Pausen. Wenn sich das Leben besonders überwältigend anfühlt, wie in unserem gegenwärtigen internationalen Gesundheitsklima, ist es wichtig, dass wir einfache, schnelle Gewohnheiten schaffen, um unsere geistige Gesundheit und unser allgemeines Wohlbefinden zu verbessern, sagte Shonda Moralis, MSW, LCSW, Psychotherapeutin, Coach und Autorin der Buch Atmen, stärken, erreichen: 5-minütige Achtsamkeit für Frauen, die alles tun. Nach einer Weile werden diese achtsamen Pausen Teil unserer täglichen Routine und erfordern wenig Nachdenken oder Anstrengung, um sie aufrechtzuerhalten, sagte sie.

Achtsame Pausen können das Üben einer 1-minütigen geführten Meditation beinhalten. zu deiner Lieblingsmusik tanzen; und Zeichnen. Moralis schlug auch diese Praxis vor, die Sie jederzeit ausführen können: Nennen Sie fünf Dinge, die Sie sehen können, vier Dinge, die Sie hören können, drei Dinge, die Sie fühlen können, zwei Dinge, die Sie riechen können, und eine Sache, die Sie schmecken können.

Lass dich deine Gefühle fühlen. Sie dürfen emotional aufgeladen reagieren, sagte Saenz-Sierzega. Ihre Routine wurde gestört, Ihre Ziele wurden möglicherweise auf Eis gelegt, Reisepläne und Feiern wurden abgesagt, und Sie können sich nicht mit Freunden treffen.

Es ist verständlich, traurig zu sein, wenn Sie einen erheblichen Verlust erleiden, sagte sie. Lassen Sie sich also zum Lachen bringen oder fühlen Sie sich wütend oder ängstlich. Sie können auch Ihre Gefühle protokollieren, zeichnen oder malen. Der Schlüssel ist, nicht zu beurteilen, was auftaucht.

Sich selbst stärken. Sich jetzt kompetent fühlen zu lassen, ist eine großartige Möglichkeit, das Chaos zu bekämpfen, sagte Sherrell. Sie können ein neues Hobby lernen, ein neues Rezept ausprobieren, ein Buch lesen oder Ihren Raum reinigen oder organisieren, sagte sie. Was hilft Ihnen, sich gestärkt zu fühlen und Fortschritte zu machen? Beginnen Sie dort.

In Verbindung bleiben. Während Sie sich nicht persönlich mit Ihren Freunden und Ihrer Familie verbinden können, können Sie sich dennoch von Angesicht zu Angesicht verbinden. Sherrell schlug vor, FaceTime, Duo, Google Hangouts und andere soziale Plattformen zu verwenden, um Kaffee-, Abendessen- und Entlüftungssitzungen abzuhalten.

Wir alle brauchen eine Verbindung, um uns ganz zu fühlen und diese Unsicherheit zu überwinden. Daher ist es enorm, diesen Kontakt zu initiieren.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, Briefe (oder E-Mails) an Menschen zu senden, die Sie lieben, und ihnen zu sagen, wie besonders sie für Sie sind, sagte Crocco, ebenfalls Autor des neuen Buches Denken wie ein Boss: Decken Sie die Lügen auf und überwinden Sie sie, die Sie vom Erfolg abhalten. Genau das macht Crocco mit ihren Töchtern. Wenn ihnen die Briefmarken ausgehen, schreiben sie ihren Lieben Textbilder ihrer Briefe und Zeichnungen.

Beweg deinen Körper. Dies kann eine wirklich gute Zeit sein, um sich mit unserem physischen Selbst zu verbinden, das dazu neigt, viel Stress und Chaos der Außenwelt zu ertragen, sagte Sherrell. Sie bewegte unseren Körper, indem sie sich streckte, Yoga praktizierte und einen Schritt machte, um sowohl physische als auch emotionale Spannungen abzubauen, sagte sie.

Wenn Sie etwas Neues ausprobieren möchten, hat Crocco festgestellt, dass viele Unternehmen kostenlose Online-Fitnesskurse anbieten. Sogar meine 17 Monate alte Frau nimmt Yoga auf und genießt es, sagte sie.

Planen Sie eine lustige Aktivität. Finden Sie eine physische Erinnerung an Ihren Spaßplan und lassen Sie sie sichtbar daran erinnern, dass Ihre Zukunft vor der Tür steht, sagte Saenz-Sierzega, der diese Beispiele teilte: ein Kleid für die Verabredung auswählen, ein Gericht auf einer Speisekarte hervorheben, oder drucken Sie ein Bild eines Nationalparks aus, den Sie besuchen werden.

Und denken Sie daran, wenn Sie einen ganzen Tag fernsehen und Instagram scrollen, ist das in Ordnung, sagte Sherrell. Und wenn Sie sich wirklich motiviert fühlen und am Ende Ihren gesamten Schrank putzen, ist das auch großartig, sagte sie.

Wenn Sie durch die Höhen und Tiefen der Anpassung an diesen vorübergehenden Lebensstil freundlich zu sich selbst sind, wird dies den Prozess erleichtern.

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