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Fühlen Sie sich nach dem Essen krank?

Die morgendliche Übelkeit ist eines der häufigsten und unangenehmsten Schwangerschaftssymptome im ersten Trimester und betrifft schätzungsweise 3 von 4 Müttern. Wenn Sie also versucht haben zu empfangen (oder auch nicht!) Und sich nach dem Essen etwas übel fühlen, fragen Sie sich möglicherweise, ob Sie schwanger sein könnten. Es gibt zwar keine Möglichkeit, sicher zu wissen, dass Sie damit rechnen, bis ein Schwangerschaftstest wieder positiv ausfällt, aber es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass Ihre Übelkeit mit dem Beginn eines Anstiegs der Schwangerschaftshormone zusammenhängt.

Ist Übelkeit nach dem Essen ein frühes Anzeichen einer Schwangerschaft?

Übelkeit nach dem Essen ist ein häufiges frühes Anzeichen einer Schwangerschaft. Die morgendliche Übelkeit ist jedoch nicht immer das erste (oder einzige) Schwangerschaftssymptom, das Frauen frühzeitig erleben. Einige fühlen sich müde, aufgebläht und launisch, während andere nur zarte Brüste bemerken. Wieder andere können alle oben genannten Symptome haben… oder überhaupt keine erkennbaren Anzeichen einer Schwangerschaft.

Wie fühlt es sich genau an?

Während der Schwangerschaft kann sich Übelkeit nach dem Essen wie eine Autokrankheit anfühlen, abzüglich der Auto- oder Seekrankheit, abzüglich des Bootes. Oder Sie könnten es mit einem Kater vergleichen. Mit anderen Worten, Sie haben wahrscheinlich das Gefühl, dass Sie sich nach dem Essen übergeben möchten, auch wenn Sie dies nie tun (obwohl Sie vielleicht wünschen, dass Sie es könnten). Einige Frauen fühlen sich jedes Mal schlecht, wenn sie essen (oder sogar den ganzen Tag), während andere gelegentlich Übelkeit haben. Möglicherweise fühlen Sie sich gleichzeitig mulmig und hungrig. Sie können sich auch viel oder wenig übergeben, oder Sie können sich überhaupt nicht übergeben. Diese Schwankungen sind wahrscheinlich auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen, darunter Hormonspiegel, Empfindlichkeit, Stress und Müdigkeit.

Wann fängt es normalerweise an?

Obwohl Übelkeit normalerweise in der sechsten Schwangerschaftswoche beginnt, kann Übelkeit (einschließlich der nach dem Essen) kurz nach der Empfängnis, etwa in der dritten Schwangerschaftswoche, auftreten.

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Was verursacht Übelkeit nach dem Essen, wenn Sie schwanger sind?

Es ist kein offizieller Grund für Übelkeit nach dem Essen während der Schwangerschaft bekannt. Es gibt jedoch viele potenzielle Faktoren, darunter:

  • Genetik

  • Hohe hCG-Werte im ersten Trimester

  • Erhöhte Östrogenspiegel

  • Ein überaktiver Geruchssinn, der einige Frauen in der Schwangerschaft plagt

  • Schwangerschafts-Sodbrennen, das beginnen kann, wenn Sie ungefähr 8 Wochen schwanger sind.

  • Gastroösophagealer Reflux (GER)

  • Weniger effiziente Verdauung, da Schwangerschaftshormone die Muskeln des Verdauungstrakts entspannen

  • Müdigkeit und / oder Stress

  • Essen Sie zu viel oder essen Sie fettreiche Lebensmittel, die dazu neigen, einen unruhigen Magen zu verschlimmern

Was können Sie tun, um die morgendliche Übelkeit nach dem Essen zu lindern?

Obwohl es nicht intuitiv zu sein scheint, wird die morgendliche Übelkeit oft schlimmer, je länger Sie unterwegs sind, ohne Ihren Tank zu füllen. Das liegt daran, dass wenn Ihr Bauch leer ist, Magensäuren an Ihrer Magenschleimhaut abfließen und die Übelkeit, die Sie beim Essen verspüren, noch verstärkt wird. Einige Tipps zur Linderung der morgendlichen Übelkeit nach dem Essen:

  • Essen Sie jeden Tag fünf bis sechs kleinere Mahlzeiten statt drei großen. Ein sehr voller Magen kann Übelkeit und Sodbrennen verschlimmern. Streben Sie daher entweder sechs kleine Mahlzeiten oder drei mittelgroße Mahlzeiten und zwei Snacks an.

  • Erzwinge es nicht. Wenn Sie vorerst nur Nudeln und Erbsen aushalten können, ist das sicherlich besser für Sie (und Ihre Übelkeit), als nichts zu essen – oder etwas zu erzwingen, bei dem Sie sich für die nächsten Stunden übergeben möchten. Wenn Sie nur süße Speisen aushalten können, erhalten Sie mit einer Portion Joghurt mit geschnittenen Früchten zum Abendessen immer noch eine gesunde Dosis Protein, Ballaststoffe und Vitamine. Und wenn Sie nur Ingwerschnappschüsse machen können, ist das auch in Ordnung. Während Ihr Ziel natürlich darin besteht, irgendwann eine ausgewogene Schwangerschaftsdiät zu sich zu nehmen, haben Sie im zweiten und dritten Trimester genügend Zeit, um gesunde Entscheidungen zu treffen. Nehmen Sie in der Zwischenzeit weiterhin Ihr vorgeburtliches Vitamin ein, um Ihre Basen zu bedecken.

  • Trinken Sie Ihre Nährstoffe. Einige Mütter finden, dass Smoothies und Suppen (sowie Chili oder andere erwärmte Lebensmittel) leichter zu ertragen sind und beide voller Nährstoffe sind. Außerdem ist es wichtig, während der Schwangerschaft hydratisiert zu bleiben, und Flüssigkeiten in jeglicher Form helfen dabei.

  • Versuchen Sie, Ihrer Küche Zitrone oder Ingwer hinzuzufügen, da viele Frauen diese Aromen finden, helfen sie, Übelkeit zu lindern. Sie können auch eine Tüte echten kandierten Ingwers an Ihrem Schreibtisch aufbewahren, um sie nach dem Essen zu genießen, oder eine halbe Zitrone oder frisch geschnittenen Ingwer zum Schnüffeln. Saure oder Pfefferminzbonbons zusammen mit gekühlter Mandelmilch können bei manchen Frauen auch Übelkeit lindern.

  • Putzen Sie Ihre Zähne direkt nach dem Essen (oder nachdem Sie sich übergeben haben), da dieses Gefühl des sauberen Mundes die Wahrscheinlichkeit verringern kann, dass Sie sich unwohl fühlen.

  • Vermeiden Sie starke Gerüche und Aromen. Ihr bevorzugter indischer oder mexikanischer Imbiss könnte Ihnen jetzt übel werden, da Sie während der Schwangerschaft einen besonders empfindlichen Geruchssinn haben. Halten Sie sich also von allem fern, was Sie sogar leicht mulmig macht.

  • Schalten Sie es auf. Wenn Brot das einzige Lebensmittel ist, das Sie wochenlang aushalten können, werden Sie vielleicht bald feststellen, dass Ihnen schon der Anblick eines Baguettes übel wird. Wenn dies der Fall ist, lassen Sie es vorerst fallen und ersetzen Sie es durch etwas anderes. Probieren Sie andere schmackhaftere Optionen wie Reis oder Quinoa aus.

  • Snack bevor du ins Bett gehst. Denken Sie an eine Mischung aus Protein und komplexen Kohlenhydraten (wie Hartkäse auf Vollkorncrackern), damit Ihr Magen nachts etwas anderes zu tun hat als seine eigene Auskleidung.

  • Halten Sie einen kleinen Snack auf Ihrem Nachttisch (Cracker, Müsli, Trails). Auf diese Weise können Sie kauen, wenn Sie mitten in der Nacht aufwachen und als erstes morgens einen leichten Bissen haben, wenn Sie morgens aufstehen.

  • R & R priorisieren, Dazu gehören Schlaf- und stressabbauende Aktivitäten wie Meditation oder Yoga, da sowohl Stress als auch Müdigkeit die Übelkeit verschlimmern.

  • Schlag auf ein Seeband. Dieses Gummiband übt Druck auf beide Handgelenke aus, um möglicherweise Übelkeit zu reduzieren, und ist in den meisten Apotheken erhältlich.

  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente. Vorgeburtliche Nahrungsergänzungsmittel enthalten Vitamin B6, das nachweislich Übelkeit lindert. Wenn Ihnen das Schlucken einer Schwangerschaft übel wird, nehmen Sie Ihre, wann immer es für Sie am besten funktioniert – sei es am frühen Morgen oder kurz vor dem Schlafengehen. Bei anhaltender Übelkeit empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise auch ein B6-Präparat, ein vorgeburtliches Vitamin mit zusätzlichem B6, Unisom SleepTabs (das das Antihistaminikum Doxylamin enthält) und / oder Magnesium, die alle zur Verringerung von Übelkeit beitragen können. Bei schweren Fällen von morgendlicher Übelkeit kann Ihr Arzt ein Medikament gegen morgendliche Übelkeit (Diclegis oder Bonjesta, beides sehr sichere und wirksame Medikamente, die Vitamin B6 und Antihistaminika kombinieren) oder ein Medikament gegen Übelkeit (wie Reglan, Scopolamin oder Phenergan) verschreiben.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?

Leider ist es für die vielen Frauen, die sich im ersten Trimester durchknebeln, nicht möglich, Übelkeit nach dem Essen während der Schwangerschaft vollständig zu verhindern. Möglicherweise können Sie jedoch die Schwere und Häufigkeit der Symptome verringern, indem Sie alles notieren, was Sie ständig übel macht – würzige Lebensmittel, starke Gerüche, Müdigkeit, zuckerhaltige / fettige Lebensmittel – und diese Auslöser nach Möglichkeit vermeiden. Vermeiden Sie auch große Mahlzeiten, was die Übelkeit oft verschlimmert.

Wann hört Übelkeit nach dem Essen normalerweise auf?

Die meisten Frauen stellen fest, dass die Übelkeit nach dem Essen gegen Ende des ersten Trimesters zwischen der 12. und 14. Schwangerschaftswoche nachlässt. Einige Frauen fühlen sich jedoch während des zweiten Trimesters und manchmal auch darüber hinaus weiterhin übel.

Könnte Übelkeit nach dem Essen durch etwas anderes als eine Schwangerschaft verursacht werden?

Übelkeit nach dem Essen ist oft ein ganz normales (wenn auch sehr unangenehmes) frühes Anzeichen einer Schwangerschaft. Wenn ein Schwangerschaftstest jedoch noch nicht positiv ausgefallen ist, kann dieses Gefühl der Magenkrankheit auf eine Reihe anderer Faktoren zurückzuführen sein, darunter Medikamente, die Sie einnehmen, Magenprobleme, Lebensmittelvergiftungen, übermäßiges Essen und Bewegung Krankheit oder hormonelle Probleme. Manchmal kann eine Verdauungsstörung nach dem Essen durch ein Problem mit dem Verdauungstrakt verursacht werden, wie ein Geschwür oder eine gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD). Viel seltener können anhaltende Übelkeit und Erbrechen mit Schilddrüsenerkrankungen, Lebererkrankungen, Diabetes oder Gallenblasenerkrankungen in Verbindung gebracht werden. Wenn Sie besorgt sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Wann sollte ich den Arzt anrufen?

Wenn die Übelkeit nach dem Essen länger als zwei Wochen ohne positiven Schwangerschaftstest anhält, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Dies könnte ein Zeichen für ein ernsthafteres Problem sein, insbesondere wenn Sie andere ungewöhnliche Symptome haben.

Wenn Sie schwanger sind und Übelkeit und Erbrechen schwerwiegend sind, rufen Sie Ihren Arzt an. Möglicherweise tritt bei Ihnen Hyperemesis gravidarum auf, die zu Dehydration und Gewichtsverlust führen kann und eine Behandlung im Krankenhaus erfordert. Wenden Sie sich auch an Ihren Arzt, wenn eines der folgenden Symptome auftritt:

  • Wenn Sie nur ein wenig pinkeln oder einen dunkleren Urin haben (er sollte transparent oder strohfarben aussehen; dunkelgelber Urin, Honig, Bernstein oder Hellorange deuten darauf hin, dass Sie möglicherweise dehydriert sind).

  • Nicht in der Lage sein, Flüssigkeiten niedrig zu halten

  • Schwindelgefühl beim Aufstehen

  • Rasendes Herz

Übelkeit nach dem Essen kann ein frühes Anzeichen für eine Schwangerschaft sein oder auch nicht. Warten Sie also, bis Sie weit genug sind, um einen Schwangerschaftstest durchzuführen und ein positives Ergebnis zu erzielen. Und obwohl die Übelkeit nicht zu den lustigsten Symptomen einer frühen Schwangerschaft gehört, sind sie ein Zeichen dafür, dass es Ihren Schwangerschaftshormonen gut geht und sie treten – und Ihr Baby wird es höchstwahrscheinlich auch bald sein.