Checkliste für psychische Gesundheit: Wie geht es mir inmitten von COVID-19?

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Als lizenzierter Psychologe in New York habe ich mit vielen Klienten an verschiedenen Arbeits- und Lebensorten gearbeitet. Ich kann sehen, wie viele Menschen mit der Coronavirus-Pandemie fertig werden. Bei meinen Kunden habe ich Trends in ihrem Lebensstil festgestellt, wie sie beeinflusst wurden und welche Parameter genau für diejenigen verantwortlich sein können, die mit den täglichen Ereignissen besser oder schlechter fertig werden.

Die folgende Checkliste ist eine grobe Richtlinie, um anzuhalten und bei sich selbst einzuchecken. Es soll als Leitfaden dienen, um zu sehen, wie es Ihnen geht, über die drastischen Veränderungen nachzudenken, die in den letzten Wochen aufgetreten sein können, und sich etwas Mitgefühl zu gönnen, um alles zu sehen, was Sie durchgemacht haben. Erinnern Sie sich daran, dass Ihre Belastbarkeit hier nicht gemessen wird, aber die Fähigkeit, erheblichen Veränderungen und Anpassungen standzuhalten, wird wahrscheinlich ein guter Indikator dafür sein, wie Sie aus diesem drastischen Ereignis hervorgehen können.

Denken Sie angesichts der jüngsten Gesetzesänderungen, die mehr Flexibilität bei der Telegesundheit ermöglichen, daran, dass es sinnvoll sein kann, sich an einen Freund, einen Priester / Rabbiner / Iman oder einen Therapeuten zu wenden, wenn Sie feststellen, dass Sie in einem schwerwiegenden Bereich punkten. Damit sind wir ganz alleine – zusammen.

Checkliste:(Wählen Sie 0, wenn Nein, 1, wenn Ja)
1. Ich bin extrovertiert.0 oder 1
2. Ich persönlich kenne jemanden, der COVID-19 hat.0 oder 1
3. Ich persönlich kenne jemanden, der an COVID-19 gestorben ist oder sich in einem kritischen Zustand befindet.0 oder 1
4. Seit dem Ausbruch des Coronavirus ist ein schwerwiegendes Lebensereignis aufgetreten (jemand, den ich kenne, ist gestorben, ich bin umgezogen oder konnte mich nicht bewegen, wurde obdachlos usw.)0 oder 1
5. Ich bin schwanger.0 oder 1
6. Ich habe ein immungeschwächtes oder gefährdetes Familienmitglied bei mir.0 oder 1
7. Ich habe keinen Zugang zum Außenbereich (wohne in einer Wohnung).0 oder 1
8. Ich habe Kinder.0 oder 1
9. Mein Leben hat sich durch die Arbeit von zu Hause aus stark verändert.0 oder 1
10. Ich persönlich oder mein Partner habe aufgrund des Coronavirus seinen Job verloren.0 oder 1
11. Ich war vor diesem Ausbruch berufstätiger Elternteil.0 oder 1
12. Mein Schlaf wurde in den letzten zwei Wochen gestört.0 oder 1
13. Mein Essen wurde geändert (Essen mehr oder weniger als gewöhnlich in den letzten zwei Wochen).0 oder 1
14. Bei mir wurde COVID-19 diagnostiziert.0 oder 1
15. Ich mache mir Sorgen, dass ich es habe oder mache mir häufig Sorgen um meine Gesundheit.0 oder 1

Addieren Sie die Zahl rechts, um Ihre Gesamtsumme anzuzeigen.

Milder Aufprall 0-5

Funktion und Leben sind weitgehend ununterbrochen. Die globalen Auswirkungen sind immer noch vorhanden, aber das Leben kann in vielerlei Hinsicht immer noch der Normalität ähneln. Überlegen Sie, wie Sie möglicherweise jemandem in Not helfen können.

Mäßige Auswirkung 6-10

Das Leben wurde gestört, aber in einem überschaubaren Ausmaß. Es werden Anstrengungen unternommen, um die Sicherheit zu gewährleisten, aber es besteht die Erwartung, dass nach Ablauf dieser Frist möglicherweise wieder die normale Funktionsgrundlage erreicht wird. Sie müssen sicherstellen, dass Sie sich um Ihre Grundbedürfnisse kümmern und eine Infrastruktur in Ihrem Leben einrichten, um die auftretenden Änderungen zu bewältigen.

Schwere Auswirkungen 11-15

Es gibt aktuelle Störungen, die fast jeden Aspekt des Lebens verändern. Es gibt Bedenken, wann oder ob dies jemals gelöst werden wird. Es gibt viel Stress, dass das Leben, wie Sie es derzeit kennen, niemals dasselbe sein kann. Erwägen Sie, die Aktivitäten und Interessen der Selbstpflege zu erhöhen, um sich zusätzlich zu unterstützen.

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Jessica Koblenz, PsyD

Jessica Koblenz, PsyD, ist eine lizenzierte Psychologin im Bundesstaat New York. Sie ist spezialisiert auf Trauma, PTBS und arbeitet mit Mitgliedern des Militärdienstes und hochrangigen Führungskräften zusammen. Sie ist in privater Praxis in Astoria, Queens, und arbeitet an der Fakultät des Harlem Hospital. Sie ist Peer-Reviewerin mehrerer Zeitschriften, darunter der Mortality Review und des Omega Journal of Death and Dying. Ihre Forschung konzentriert sich auf Traumata bei Mitgliedern des Militärdienstes. Ihre Arbeiten wurden in Readers Digest, Instyle, Womens Health und anderen Outlets vorgestellt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.AstoriaTherapist.com.

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APA-Referenz Koblenz, J. (2020). Checkliste für psychische Gesundheit: Wie geht es mir inmitten von COVID-19?. Psych Central. Abgerufen am 23. März 2020 von https://psychcentral.com/blog/mental-health-checklist-how-am-i-doing-amidst-covid-19/

Wissenschaftlich überprüft Zuletzt aktualisiert: 22. März 2020 (ursprünglich: 23. März 2020) Letzte Überprüfung: Von einem Mitglied unseres wissenschaftlichen Beirats am 22. März 2020Veröffentlicht auf Psych Central.com. Alle Rechte vorbehalten.

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