Einfache und effektive Tipps, um die Angst vor dem Morgen loszuwerden

Abgesehen von den Sunday Scaries ist die Angst am Wochentag am Morgen häufiger als Sie denken. Trotz dieser Vorstellung gibt es einfache, natürliche und drogenfreie Möglichkeiten, um Ihre AM-Angst in etwa fünf Minuten zu bekämpfen. Es mag nur eine kleine Zeitspanne sein, aber diese Auszahlung könnte Ihren Morgen – und möglicherweise Ihren ganzen Tag – viel besser und weniger stressig machen. Das ist eine großartige Rendite für Ihre Zeitinvestition!

Unten finden Sie eine Liste der Dinge, die Sie tun müssen, sobald Sie aufwachen und sich panisch fühlen. Wie oben erwähnt, dauern diese nur etwa fünf Minuten Ihrer Zeit, mit einem großen Schub für ein Gefühl der Ruhe und des Wohlbefindens. Probieren Sie eine dieser 10 einfachen Möglichkeiten aus, um Stress abzubauen, Ihre Stimmung zu verbessern und mehr Energie zu gewinnen. Es könnte Ihnen den zusätzlichen Funken geben, den Sie brauchen, um die Herausforderungen des Tages zu meistern, oder Sie zumindest in einem guten und ruhigen Kopfraum durch Ihren Morgen bringen.

1. Mach dein Bett.

Es geht nicht darum, ein sauberer Freak zu sein. Es ist ein kleines Ritual, das Ihnen helfen kann, eine ruhige Umgebung in Ihrem Schlafzimmer zu schaffen. Ein beruhigendes Schlafzimmer sollte Teil Ihrer täglichen Schlafhygienegewohnheiten sein.

Die Autorin Gretchen Rubin empfiehlt in ihrem Buch, Ihr Bett zur täglichen Gewohnheit zu machen. Das Glücksprojekt. Sie empfiehlt, es gleich am Morgen zu tun. Auf diese Weise müssen Sie sich für den Rest des Tages weniger Sorgen machen und können sich darauf freuen, unter die saubere und ordentliche Decke zu schlüpfen, wenn Sie für die Nacht eintreffen.

2. Packen Sie einen Snack ein.

Bevor Sie morgens zur Tür hinausgehen, bereiten Sie einen gesunden Snack zum Mitnehmen vor. Zu den Ideen gehören Obst, ungesalzene Nüsse und fettarmer Käse oder Joghurt. Wenn Sie später am Nachmittag hungrig werden, sind Sie bereit! Wenn Sie verarbeitete Lebensmittel einschränken, werden Sie von Mittagsstimmung / Hungerschwankungen und Zuckerunfällen entgleist.

3. Räumen Sie Ihren Schreibtisch auf.

Von Streupapieren bis hin zu verstreuten Kaffeetassen kann Unordnung dazu führen, dass Sie den Fokus verlieren und die Produktivität einschränken. Entlasten Sie Ihre äußere Umgebung, und Sie fühlen sich möglicherweise besser organisiert und können sich besser auf die anstehende Aufgabe konzentrieren. Wenn es überwältigend erscheint, werfen Sie jeweils eine Sache weg.

4. Pumpen Sie die Musik auf.

Mehrere Studien haben herausgefunden, dass das Hören von Musik helfen kann, den Blutdruck zu senken, Stress abzubauen und Ihre Stimmung zu verbessern. Die richtige Musik kann Ihre Einstellung ändern. Erstellen Sie eine Wiedergabeliste, die Sie zum Lächeln bringt, egal ob Sie arbeiten oder trainieren. Dies ist eine sichere und gesunde Methode, um Ihren Tag angenehmer und überschaubarer zu gestalten.

5. Schnüffeln Sie an einer Zitrone.

Wenden Sie sich für einen schnellen Stressabbau einem unterschätzten Sinn zu – Ihrem Geruchssinn. Japanische Forscher fanden heraus, dass Linalool, eine Substanz, die in Zitronen vorkommt, die klassische Stressreaktion „Flucht oder Kampf“ ablehnen kann. Wenn Zitronen nicht zu Ihrem Ding gehören, probieren Sie Basilikum, Eukalyptus oder Lavendel, da diese Düfte auch Ihren Cortisolspiegel senken.

6. Dehnen

Sie müssen keine Yogahosen anziehen oder biegsam werden. Ein paar einfache Bewegungen reichen aus. Strecken Sie Ihre Arme über den Kopf. Heben und senken Sie Ihre Schultern ein paar Mal. Strecken Sie Ihre Beine, während Sie Ihren Oberkörper gegen eine Wand lehnen. Sei sanft, um es nicht zu übertreiben.

Dehnen kann helfen, Ihre Durchblutung und Flexibilität zu verbessern und die verspannten Muskeln zu lockern, die mit Stress verbunden sind.

7. Meditiere

Es ist einfacher und einfacher als Sie vielleicht denken. Machen Sie es sich auf einem Stuhl oder auf dem Boden bequem. Folgen Sie Ihrem Atem einige Minuten lang. Gedanken werden in deinem Kopf aufsteigen. Lassen Sie sie vorbeischweben und lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit wieder auf Ihren Atem. Tägliches Meditieren, auch nur einige Minuten, kann helfen, Stress zu zähmen.

8. Führen Sie ein Dankbarkeitstagebuch.

Nehmen Sie sich jeden Tag eine Minute Zeit, um aufzuschreiben wofür du dankbar bist, groß oder klein Es ist leicht, sich über Wetter, Verkehr oder Arbeitsprobleme auszutauschen, aber Beschwerden bringen negative Energie mit sich. Wenn Sie für das, was Sie haben, dankbar sind, können Sie alle positiven Aspekte Ihres Lebens schätzen.

9. Schalten Sie Ihre Elektronik aus.

Machen Sie eine kleine Pause von all Ihren Geräten, besonders sobald Sie aufwachen. Das Starren auf Computerbildschirme und Elektronik im AM kann Ihre Energie zappen und Inaktivität, Angst und Furcht fördern. Nur weil die Welt rund um die Uhr geöffnet ist, heißt das nicht, dass Sie es sein müssen. Es ist zwar verlockend, besessen zu sein und sich Sorgen um das Coronavirus und den turbulenten Aktienmarkt zu machen, aber es wird Ihren heiligen AM nur noch mehr belasten. Denken Sie also daran, was Sie sehen und hören.

10. Priorisieren

Geben Sie sich die Erlaubnis zuzugeben, dass Sie nicht alles auf einmal tun können. Stattdessen können Sie an Ihrer Aufgabenliste knabbern und sich zufriedener fühlen, indem Sie einige Prioritäten und Grenzen setzen. Nicht alles ist ein Notfall. Nehmen Sie sich also die Zeit, um herauszufinden, was in Ihrer Aufgabenliste wirklich wichtig ist, und gehen Sie von dort aus. Andere Dinge können warten. Diese Methode hilft auch dabei, Ihren Fokus zu schärfen und Ihre Produktivität zu steigern. Machen Sie also eine Liste, finden Sie heraus, was wirklich wichtig ist, was warten kann und was Sie überspringen können. Arbeiten Sie sich durch die Liste und behandeln Sie zuerst Ihre obersten Prioritäten. Diese Methode mag elementar erscheinen, funktioniert aber besonders dann, wenn wir uns überfordert und ängstlich fühlen.

Die obige Liste ist sehr einfach und intuitiv, doch viele von uns wachen in Panik auf, ohne dass sie ihre Routine für die psychische Gesundheit in der Früh anpassen müssen. Stück für Stück werden Sie dorthin gelangen, und wenn Sie sich konsequent auf diese Praxis als Ihre neue und verbesserte Lebensweise am Morgen festlegen, werden Sie Ihre Morgen aufgrund des Gefühls der Ruhe und des Wohlbefindens, das sie Ihnen bringt, mehr zu schätzen wissen in deinen neuen Tag.

Verweise:

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