Eine Bildungslücke in der psychischen Gesundheitspflege

Menschen, die den Lebenswillen verloren haben und die sie lieben, laufen heute Gefahr, durch eine Lücke im psychischen Gesundheitssystem zu fallen, die nicht da sein muss. Der Ökonom, Die New York Times, und Die Washington Post haben in diesem Jahr Artikel über den anhaltenden Anstieg der Selbstmordtoten veröffentlicht. Im USA heutes Wir fordern Selbstmörder auf, zur Therapie zu gehen. Warum werden Therapeuten selten in Selbstmord geschult? Die Autorin Alia Dastagir stellt eine äußerst wichtige Frage. Diese Veröffentlichungen sind nicht die einzigen, die Alarm schlagen. Unter den anderen Stimmen sind Überlebende von Selbstmordverlusten, die seit mehr als 15 Jahren ähnliche Fragen stellen.

Einige Suizidpräventionsgruppen und -organisationen, die sich darauf konzentrieren, Überlebenden von Suizidverlust zu helfen, versuchen, diese Situation zu ändern. Ronnie Susan Walker, MS, LPCP, ist Gründerin und Geschäftsführerin der Allianz der Hoffnung für Überlebende von Selbstmordverlusten. In diesem gemeinnützigen Newsletter vom März 2020 sagte sie, sie habe herausgefunden, dass nur wenige Graduiertenschulen Selbstmordnachsorge (oder Nachsorge) in ihre Lehrpläne für psychische Gesundheit aufnehmen und es in diesem Bereich wenig Weiterbildung gibt.

Diejenigen von uns, die bereits Angehörige durch Selbstmord verloren haben, sind sich der Komplexität und der Herausforderungen, die mit der Verhinderung von Selbstmord verbunden sind, sehr bewusst, schrieb sie. Wir wissen, dass es nicht immer funktioniert, Anzeichen zu bemerken, eine 800-Nummer anzurufen oder einen geliebten Menschen in Behandlung zu bringen. Zu viele Überlebende von Verlusten haben herausgefunden, dass eine Behandlung oder die Einnahme von Medikamenten nicht sicherstellt, dass Selbstmord verhindert wird.

In ihrer Antwort auf USA heute Artikel erarbeitete sie den entscheidenden Bedarf an Wissen und Unterstützung. Diese mangelnde Beachtung der Bedürfnisse von Überlebenden von Selbstmordverlusten ist mir immer als tiefe Lücke im Bereich der Unterstützung der psychischen Gesundheit aufgefallen, weil die komplexe und traumatische Natur des Selbstmordes Familie und Freunde auf eine herausfordernde Trauerreise katapultiert. In den ersten Folgen haben diejenigen, die am nächsten sind, fast 10 (mal) häufiger Selbstmordgedanken als die breite Öffentlichkeit. Es ist auch wahrscheinlicher, dass sie ihren Arbeitsplatz verlassen oder die Schule verlassen.

Dastagir zitiert mehrere Quellen, die Aufschluss darüber geben, wie Menschen mit Selbstmordimpulsen behandelt (oder nicht behandelt) werden, darunter die American Foundation for Suicide Prevention, deren Ergebnisse darauf hinweisen, dass es in den USA keine nationalen Standards gibt, die psychiatrische Fachkräfte erfordern Bildung oder ihre Karriere, in der Behandlung von Selbstmördern geschult werden. Nur neun Staaten schreiben eine Ausbildung in Selbstmordbewertung, -behandlung und -management für Angehörige der Gesundheitsberufe vor.

Alle medizinischen Mitarbeiter und sicherlich auch psychiatrische Fachkräfte benötigen spezielle Schulungen sowohl zur Suizidprävention als auch zur Nachsorge für Überlebende von Verlusten. Klare Richtlinien und Vorbereitungen sind zwar keine Garantie dafür, dass Selbstmord verhindert werden kann, aber solche Instrumente würden allen Beteiligten, einschließlich Ersthelfern und Strafverfolgungsbehörden, die in einigen Bereichen Zugang zu solchen Schulungen haben, große Vorteile bringen.

Wie sieht das im wirklichen Leben aus? In den meisten Fällen beginnt die Beurteilung bei einem Hausarzt, der möglicherweise mit der Behandlung von Depressionen beginnt. Ein Patient könnte einen Psychologen, Sozialarbeiter, Ehe- und Familientherapeuten oder andere sehen, aber ein Psychiater könnte über die entsprechende Ausbildung verfügen.

Selbst eine Notfallaufnahme in Behandlungszentren kann nur zu kurzen Sitzungen mit mehreren Psychiatern führen. Nachsorge kann dazu führen, dass Patienten durch berufliche Veränderungen, Umzug und Pensionierung von Ärzten oder durch ihre eigenen Entscheidungen, sich den Familienmitgliedern zu nähern, um Unterstützung zu erhalten, qualitativ hochwertige Hilfe verlieren. All dies kann für jemanden, der Probleme hat, überwältigend sein.

Was können Sie tun, um das Bildungs- und Erfahrungsniveau Ihrer Anbieter zu bestimmen?

  • Informieren Sie sich über verfügbare Optionen in Ihrer Nähe, um Qualifikationen (und Bewertungen) online zu überprüfen, oder rufen Sie an, bevor Sie einen Termin vereinbaren, um bestimmte Fragen zu stellen.
  • Finden Sie heraus, ob ein Anbieter Erfahrung in der Arbeit mit Personen und Familienmitgliedern hat, bei denen dieselben Probleme auftreten, die Sie stören.
  • Besprechen Sie die Vertraulichkeit und fragen Sie, wer Berichte erhalten würde.
  • Fragen Sie nach Erfahrungen mit Traumasituationen und Selbstmordrichtlinien.
  • Überprüfen Sie, wo dieser Anbieter über Berechtigungen verfügt.
  • Stellen Sie fest, ob bei Bedarf Medikamente verschrieben werden können (dies ist nicht immer eine Option) und wie die Meinung des Anbieters zu Medikamenten ist.
  • Stellen Sie Fragen zur akzeptierten Versicherung.
  • Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrer ersten Wahl und versuchen Sie es ein paar Mal, bevor Sie nach jemand anderem suchen. Therapie braucht Zeit. Es ist wichtig, eine gute Übereinstimmung zu finden.
  • Sei geduldig mit dir und deinem Prozess. Verstehen Sie, warum Sie möglicherweise mit mehr als einem Fachmann gleichzeitig arbeiten müssen. Zum Beispiel kann ein Psychiater die Medikamente überwachen, während Sie Probleme mit einem Berater oder Therapeuten bearbeiten.
  • Erfahren Sie alles über Ihren Zustand und wie verschiedene Fachkräfte helfen können.

Quellen:

Die Selbstmordrate in Amerika ist seit 13 Jahren in Folge gestiegen. (30. Januar 2020). Der Ökonom. https://www.economist.com/graphic-detail/2020/01/30/americas-suicide-rate-has-increased-for-13-years-in-a-row

Friedman, R. (6. Januar 2020). Warum töten sich junge Amerikaner? New York Times. https://www.nytimes.com/2020/01/06/opinion/suicide-young-people.html

Wan, W. (9. Januar 2020) Immer mehr Amerikaner töten sich bei der Arbeit. Washington Post. https://www.washingtonpost.com/health/2020/01/09/more-americans-are-killing-themselves-work/

Dastagir, A. (2020, 27. Februar). Wir sagen Selbstmördern, sie sollen zur Therapie gehen. Warum werden Therapeuten selten in Selbstmord geschult? USA heute. https://www.usatoday.com/in-depth/news/nation/2020/02/27/suicide-prevention-therapists-rarely-trained-treat-suicidal-people/4616734002/

Walker, R. (2020, 3. März). Warum werden Therapeuten so selten in Selbstmord geschult? Allianz der Hoffnung. https://allianceofhope.org/why-are-therapists-so-rarely-trained-in-suicide-prevention-and-postvention/

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