Umgang mit Corona-Virus (COVID 19) Angst

"Angst ist eine echte Sache, aber sie hat keine Macht über uns außer dem, was wir ihr geben." – Joyce Meyer

Es ist offensichtlich, dass Angst und Panik angesichts der Ankündigung der Corona-Virus-Pandemie die Welt erobert haben. Selbst wenn Sie anfingen, sich über die Situation zu entspannen, als Sie zum Laden gehen, um einfach einkaufen zu gehen und alle Regale leer zu sehen, fragen Sie sich: Vielleicht ist das ernst? Soll ich Vorräte horten? Vielleicht kommen Sie sogar zu dem Punkt, an dem Sie denken: Werde ich an diesem Virus sterben?

Wenn Sie beobachten, wie Schulen und Unternehmen schließen, die Luftfahrtindustrie praktisch zum Stillstand kommt und die Börse einen Sprung macht, können sich Ihre anfänglichen Befürchtungen in Ihrem Kopf weiter festsetzen. Wenn Sie versuchen, mit anderen darüber zu streiten, dass dies keine große Sache ist und die Leute überreagieren, werden Sie möglicherweise zurückgedrängt und wie eine Art Idiot behandelt, mit den Folgen: Offensichtlich sollten wir alle in Panik geraten!

Für den Anfang möchte ich Sie ermutigen, an sich selbst und Ihrem eigenen gesunden Menschenverstand festzuhalten. Ist eine Panikattacke in dieser Situation sinnvoll? Wenn Sie sich wirklich sehr gut Sorgen machen, helfen Sie irgendetwas, geschweige denn das Problem zu lösen? Offensichtlich nicht.

Sich um irgendetwas zu sorgen ist nicht nützlich. Ja, Angst ist normal und die Menschen haben sie aus einem Grund, um sich der Gefahr bewusst zu werden, um sich selbst zu schützen, aber chronische Sorgen und Panik verschwenden nur Stunden, Tage oder sogar Wochen Ihres Lebens mit der falschen Annahme, dass If Ich mache mir Sorgen, dann wird das, was ich fürchte, nicht passieren. Es ist eine Täuschung.

Das Problem bei der Sorge um das Corona-Virus ist, dass es zu einer Obsession wird. Derzeit ist es eine weltweite Besessenheit, die sich selbst aufrechterhält und eine Kultur der Angst schafft. Es ist fast ein Zustand.

Stellen Sie sich das so vor: Wenn Sie die höchsten Todesursachen in den USA untersuchen, werden Sie feststellen, dass die höchste Todesursache die Herzkrankheit ist. Wenn Sie das wissen, sind Sie besessen von Ihrer Ernährung, Ihrem Bewegungsumfang und Ihrem Cholesterinspiegel, der aufgrund dieses Wissens jeden Tag in einen Zustand der Sorge und Panik gerät?

Hier ist eine Liste von Vorschlägen, mit denen Sie Ihre eigenen Ängste bewältigen und bewältigen können:

Informieren Sie sich über die Fakten.

Laut dem Center for Disease Control vom 10. März 2020 (CDC Newsroom):

Bis heute gibt es weltweit mehr als 110.000 Fälle von COVID-19. In den USA haben bis Sonntagabend 34 Bundesstaaten sowie New York City und D.C. mehr als 500 Fälle von COVID-19 an CDC und 19 Todesfälle gemeldet. Fast die Hälfte der gemeldeten Fälle liegt in Kalifornien und Washington. 18 der Todesfälle sind in Washington. Der Rest ist in Kalifornien. Derzeit sind Kalifornien und Washington die Staaten mit den meisten Fällen. Aber auch andere Gemeinden befassen sich mit Fällen von COVID-19. Deshalb möchte ich heute mit Ihnen ausführlicher über Risiken sprechen. Das Risiko kann auf zwei Arten betrachtet werden. Es besteht die Gefahr, dass Sie mit diesem Virus in Berührung kommen und krank werden, und es besteht die Gefahr, dass Sie mit diesem Virus sehr krank werden oder an einer Krankheit sterben. Dieses Virus kann sich auf der Grundlage der verfügbaren Daten leicht und nachhaltig von Person zu Person verbreiten. Der Bericht der Mission der Weltgesundheitsorganisation in China beschreibt das Virus als hoch ansteckend. Und es gibt im Wesentlichen keine Immunität gegen dieses Virus in der Bevölkerung, weil es ein neues Virus ist. Auf dieser Grundlage kann man mit Recht sagen, dass im Verlauf des Ausbruchs viele Menschen in den Vereinigten Staaten zu einem bestimmten Zeitpunkt entweder in diesem oder im nächsten Jahr diesem Virus ausgesetzt sein werden und es eine gute Chance gibt, dass viele krank werden. Aufgrund unseres Wissens über dieses Virus erwarten wir jedoch nicht, dass die meisten Menschen ernsthafte Krankheiten entwickeln. Berichte aus China, in denen mehr als 70.000 COVID-19-Patienten untersucht wurden, ergaben, dass etwa 80% der Krankheiten mild waren und sich die Menschen erholten. 15 bis 20% entwickelten eine schwere Krankheit. Sprechen wir darüber, wer diese Leute sind. Bisher scheint es nicht Kinder zu sein. Von den 70.000 Fällen betrafen nur etwa 2% Menschen unter 19 Jahren. Dies scheint eine Krankheit zu sein, die Erwachsene betrifft. Und am ernsthaftesten ältere Erwachsene. Ab dem 60. Lebensjahr steigt das Krankheitsrisiko und das Risiko steigt mit dem Alter. Das höchste Risiko für schwere Krankheiten und Todesfälle besteht bei Menschen über 80 Jahren. Menschen mit schwerwiegenden Grunderkrankungen entwickeln mit größerer Wahrscheinlichkeit schwerwiegende Folgen, einschließlich des Todes. Am stärksten gefährdet sind ältere Menschen, die auch langfristig an schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen wie Diabetes, Herzerkrankungen oder Lungenerkrankungen leiden.

Das Wissen um die Fakten ist hilfreich, da Sie lernen können, die Situation rationaler zu betrachten, anstatt nur emotional zu reagieren.

Erkennen Sie, wie Sie katastrophal sind.

Mit anderen Worten, wenn Sie sich über das Corona-Virus Sorgen machen, spielt Ihr Verstand ein Spiel mit Ihnen, indem Sie sich vorstellen, dass das Worst-Case-Szenario Realität ist. Im Wesentlichen sagen Sie sich einen Sorgensatz wie: Was ist, wenn ich den Virus bekomme und sterbe? Laut David A. Carbonnell, PhD (2016), bedeutet dieser Satz dasselbe wie: Lass uns so tun, als würdest du das Virus bekommen und sterben.

Wenn Ihr Gehirn darüber nachdenkt, was wäre wenn …, weil es (das Gehirn) ein Werkzeug zur Problemlösung ist, beginnt es, Lösungen zu generieren. Hier kommt die Besessenheit und das Wiederkäuen ins Spiel. Ihr Gehirn versucht, das Was-wäre-wenn-Szenario für Sie zu lösen. Diese Tendenz ist der Prozess, der Ihren Seelenfrieden stiehlt.

Wenn Sie verstehen, was Sie tun, können Sie damit aufhören. In gewisser Weise müssen Sie Ihr Gehirn auf das aufmerksam machen, was es tut.

Verschreiben Sie das Symptom (Der paradoxe Ansatz).

Das, was du widerstehst, bleibt bestehen.

Dieser Ansatz beinhaltet den kontraintuitiven Ansatz, sich absichtlich um das Problem zu kümmern. Achten Sie mehr auf Ihre Sorgen und konzentrieren Sie sich darauf, besonders besorgt zu sein. Der paradoxe Ansatz beinhaltet zwei Grundprinzipien: (1) Ihre Bemühungen, die Angst direkt zu erhöhen, werden sie verringern. (2) Ihre Bemühungen, die Angst zu verringern, werden sie verstärken (Carbonnel, 2016).

Nachdem Sie dies für eine Weile getan haben, werden Sie Schwierigkeiten haben, sich über die Situation Sorgen zu machen. In der Tat werden Sie höchstwahrscheinlich verärgert sein und dem Wunsch widerstehen, sich Sorgen zu machen.

Verwenden Sie den ACT-Ansatz (Acceptance and Commitment Therapy).

Diese Technik beinhaltet die Frage: Dieser Gedanke, den Sie über das Corona-Virus haben, behindert Sie dabei, etwas zu tun, das Ihnen wichtig ist? Bei diesem Ansatz müssen Sie Ihre Gedanken dahingehend betrachten, wie sie Ihr Verhalten beeinflussen. Anstatt die Gültigkeit oder Genauigkeit des Inhalts der Gedanken zu betrachten, schauen Sie sich an, wie sich die Gedanken auf Ihr Leben auswirken.

Der Zweck dieses Ansatzes ist es, Ihnen zu helfen, Ihre eigenen, persönlichen Ziele zu untersuchen, anstatt durch negative und ängstliche Gedanken eingeschränkt zu werden. Ein Aspekt dieses Ansatzes besteht darin, sich selbst zu helfen, trotz Ihrer Ängste und Unsicherheiten eher bereit zu sein, Ihr Leben gut zu leben.

Im Wesentlichen können Sie lernen, tolerant gegenüber Ihren Unsicherheiten zu sein (z. B. Angst davor, was passiert, wenn ich das Corona-Virus bekomme?). Zum Beispiel, anstatt zu glauben, dass Sie Ihre Ängste und Überzeugungen über das Corona-Virus zerstreuen müssen, entscheiden Sie sich dafür, gut darin zu leben trotz dieser Ängste.

Sprechen Sie Ihr negatives Denken an.

Sobald chronische Sorgen auftreten, neigen sie dazu, jede andere Agenda zu entführen, die Sie für Ihr Leben haben. Es kann alle Ihre Pläne, Hoffnungen, Träume und Bestrebungen übernehmen. Im Wesentlichen kann sich Ihr Leben um Ihre Sorgen drehen. Sie können auch an der Überzeugung festhalten, dass ich vorbereitet bin, wenn ich das Schlimmste erwarte. Dieser Glaube ermutigt Sie, ständig das schlechteste Ergebnis zu erwarten, was Ihre Sorge verstärkt.

Verwenden Sie kognitive Umstrukturierungen, um diese Art des Denkens anzugehen. Das heißt, ändern Sie, wie Sie denken. Sagen Sie sich etwas Ermutigendes, anstatt sich in Panik zu versetzen.

Eine Form der kognitiven Umstrukturierung beinhaltet die Umgestaltung. Formulieren Sie beispielsweise die Idee von Abschaltungen und Quarantänen neu Vorsichtsmaßnahmen eher, als Krisen.

Tiefes Atmen.

Atmen. Denken Sie immer daran, dass das Beste, was Sie tun können, wenn Sie sich jemals ängstlich fühlen, ein langer, langsamer und tiefer Atemzug ist. Schon ein tiefer Atemzug hilft einer Person, sich zu entspannen und sich besser zu fühlen. Es hilft, Ihre Amygdala zu beruhigen und klarer zu denken.

Gute Hygiene üben.

Zu guter Letzt tun Sie, was Sie können, um sich um Ihre Gesundheit zu kümmern. Sport treiben, richtig essen, sich ausreichend ausruhen und gute Hygiene üben. Am besten waschen Sie Ihre Hände häufig mit warmem Wasser und Seife.

Verweise:

Carbonnel, D.A. (2016). Der Sorgen-Trick: Wie Ihr Gehirn Sie dazu bringt, das Schlimmste zu erwarten, und was Sie dagegen tun können. Oakland, Kalifornien: New Harbinger Publications, Inc.

Zentrum für die Kontrolle von Krankheiten (CDC Newsroom), (20. März 2020).Transkript – CDC Media Telebriefing: Update auf COVID-19. Abgerufen von: https://www.cdc.gov/media/releases/2020/t0309-covid-19-update.html

Kochanek, K. D., Murphy, S. L., Xu, J. & Arias, E., Division of Vital Statistics (2019). Todesfälle: Endgültige Daten für 2017. Veröffentlicht von National Vital Statistics Report, Band 68, Nummer 9.

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