Eine schlechte Angewohnheit zu brechen

Ich meine, Gewohnheiten, die sich negativ auf unser Leben auswirken und schwer zu brechen sind, wie wirklich schwer zu brechen.

Aber wenn das wahr wäre, hätten wir einige gebrochen und wären etwas besser geworden, hätten andere erobern können.

Aber jede Angewohnheit, die ich jemals gebrochen habe, hat mich dazu gebracht, auf mir selbst zu bleiben, um sicherzustellen, dass ich nicht zurückfalle.

Weil?

Ja. Genau. Symptome sind keine Gewohnheiten.

Die Idee, dass sie es sind, treibt die Neuro-Typiker dazu, uns zu helfen, indem sie uns sagen, wir sollen einfach nicht abgelenkt werden, uns nicht auf Ausdauer einlassen, nur nicht ohne nachzudenken sprechen, greifen ohne zu fragen, verzichten Konsequenzen berücksichtigen.

Und diese Hilfe ist immer sooo…. hilfreich? Nicht.

Aber wir leben …

Wir leben in einem Leben, in dem wir all die Dinge akzeptieren müssen, die wir tun, und wir haben echte Probleme, den Menschen zu erklären, dass diese Dinge nicht das sind, was wir tun, so wie sie sind, wie wir sind.

Und Akzeptanz ist verdammt schwierig. Wir sehen andere, die nicht so sind, und wir können uns nur weiter entschuldigen und uns immer wieder wünschen, wir könnten herausfinden, wie wir nicht so sehr wir sein können.

Und wir entschuldigen uns viel. Wir Kanadier werden uns immer viel entschuldigen. "Es tut mir leid" ist eine Redewendung hier im Land der Biber und Elche, aber Kanadier mit ADHS entschuldigen sich und sind darüber traurig.

Warum?

Du kennst die Antwort. Die Entschuldigung löst den Gedankenzyklus aus, warum wir so sind, wie wir sind und was wir tun könnten, um das Problem zu beheben und uns zu fragen, wie es wäre, nicht spontan und unangemessen zu sprechen oder Termine zu verpassen oder zu vergessen, Dinge zu tun oder zu zögern oder … all die Dinge.

Und diese schlechten Gefühle summieren sich einfach, wir sind nicht in der Lage, uns von einer Reihe von Umständen zu befreien, bevor die Schuld des nächsten Satzes bei der neuen Flut einsetzt.

Pause machen?

Ich sage den Leuten oft, sie sollen einfach alles beiseite legen. Machen Sie eine Pause, um sich selbst zu verprügeln.

Und mir ist bewusst, dass dies nicht viel einfacher ist, als nicht abgelenkt zu werden, nur weil Sie dazu aufgefordert werden.

Aber warte

Dies ist eine Angewohnheit, die nicht symptombedingt ist. Und obwohl Sie möglicherweise nicht in der Lage sind, es abzulegen und es endgültig und endgültig zu verlassen, wird es umso einfacher sein, sich selbst zu schonen, je mehr Sie versuchen.

Und die Gewohnheit zu brechen, hart mit sich selbst umzugehen, ist gut, um Stress abzubauen. Und Stressabbau ist gut, um die Inzidenz von ADHS-Symptomen zu senken. Die Reduzierung des Auftretens von Symptomen verringert die Notwendigkeit, sich zu entschuldigen, und verringert die Notwendigkeit, sich schuldig zu fühlen.

Es gibt keine Heilung für ADHS. Aber es gibt Hilfe. Viel davon. Und einiges davon ist in dir.

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