Das Corona-Virus: Mit Angst und Unsicherheit aufhören

Unbekannten gegenüberzutreten ist sehr schwierig. Angesichts einer Epidemie sind wir unsicher, wie wir reagieren sollen. Von Ansteckung bedroht, von unbekannten Risiken erschrocken, bewegen wir uns in den Überlebensmodus. Wir sorgen uns. Wir grübeln. Wir haben den Drang, uns zu verbinden und die Angst vor Kontamination. Wir wollen die Tür abschließen; aber fürchte die Isolation. Wir werden mit Medienwarnungen gesättigt und von Scherben erschreckender Informationen und sogar Verschwörungstheorien erschüttert. Angst kann uns in Wut und Schuld ziehen, die selten Risiko und Unsicherheit nehmen. Wenn überhaupt, erschöpft es unsere Ressourcen für Planung und Bewältigung.

Strategien für den Umgang mit der Angst und Unsicherheit im Zusammenhang mit dem Corona-Virus

Umdenken von Was wäre wenn zu Was kann ich jetzt tun?

Informiert bleiben – Wir müssen die neuesten und aktuellsten Informationen zu Richtlinien für die Prävention durch die Medien erhalten und dann entsprechend planen.

Es lohnt sich, verschiedene Quellen zu vergleichen, um herauszufinden, was am zutreffendsten erscheint, d. H. Medizinische Informationen aus medizinischen Quellen.

Die Weltgesundheitsorganisation hat Richtlinien aufgelistet.

Das National Child Traumatic Stress Network (NCTSN) hat Richtlinien für Familien zum Gespräch mit ihren Kindern erstellt. Wir müssen berücksichtigen, dass die Isolation oder Quarantäne, die die Menschen fürchten, möglicherweise durch die Tatsache vermittelt wird, dass soziale Medien eine gut praktizierte Art sind, mit geliebten Menschen in Kontakt zu bleiben. Dies ist die Zeit, um sicherzugehen, dass ältere Verwandte Zugang zu einem Telefon haben.

Das Gefühl der Hilflosigkeit ist das, was Erwachsenen und Kindern Angst macht.

Stellen Sie Kindern und Jugendlichen Fakten über die aktuellen Entwicklungen und Informationen zur Verfügung, um das Risiko einer Infektion zu verringern – Wörter, die sie je nach Alter verstehen.

Ein Gegenmittel gegen Hilflosigkeit ist ein Aktionsplan.

  • An einem Tag wird uns gesagt, dass wir eine Routine brauchen, um unsere Hände zu waschen oder unsere Hände zu desinfizieren, nachdem wir uns in öffentlichen Situationen außerhalb des Hauses von Lebensmittelgeschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulen usw. als wichtige Vorsichtsmaßnahme für alle befunden haben.
  • Wir wurden gewarnt, uns außerhalb des Hauses nicht zu umarmen und die Hand zu schütteln und stattdessen mit dem Ellbogen zu pumpen, zu winken oder zu sagen, dass wir in Sicherheit bleiben, indem wir uns nicht umarmen.
  • Uns wurde gesagt, dass sich dieses Virus durch Oberflächenberührung verbreitet. Lesen Sie dies und teilen Sie es mit der Familie. So hören Sie auf, Ihr Gesicht zu berühren

Familienübungsroutinen vs. Sorgen

Eine Familie könnte eine Übungsroutine einrichten, in der jeder:

  • Übt Ellbogenbeulen, um Hallo zu sagen,
  • Packt Händedesinfektionsmittel und Taschentücher zusammen in ihre Taschen, um sie den ganzen Tag über zu verwenden.
  • Übt das Verwenden eines Papiertaschentuchs oder das Niesen in den Ellbogen gegen die Hand, falls erforderlich.
  • Praktiken, die sich sofort die Hände waschen, während sie Happy Birthday singen, bevor sie irgendwo essen und wenn sie nach Hause zurückkehren.

Das Üben mit der Familie verringert nicht die Bedeutung von Prävention und Sicherheit – es ersetzt Angst und Hilflosigkeit durch Verbindung und Handeln.

Vorbereitungen treffen:

  • Familien können Listen mit Verbrauchsmaterialien erstellen, die sie benötigen, wenn sie gebeten werden, zu Hause zu bleiben.
  • Alle Familienmitglieder könnten zu den Listen beitragen.
  • Eltern und Kinder denken möglicherweise an alle Arten von Aktivitäten, die sie planen könnten.
  • In einigen Fällen müssen Pläne für Angehörige gemacht werden, die als Betreuer kommen oder mehr Pflege benötigen.

Emotionale Bindungen

  • Ein universeller Faktor, der unsere Erfahrung von Unsicherheit vermittelt, ist unsere Verbindung zu vertrauten Unterstützungsnetzwerken (Familie, Freunde, die Familie und Haustiere sind). Die Bindung in solchen Gruppen bietet vorhersehbare Unterstützung und Validierung.
  • Halten Sie diese Bindungen mit kreativen Mitteln fest, wenn ein Kontakt oder ein Kontakt über soziale Medien nicht möglich ist. Gehen Sie Bilder durch, zeichnen Sie Bilder, die zu einem späteren Zeitpunkt gegeben werden sollen. Kinder können ermutigt werden, ihre Geschichte über die Situation zu schreiben. Ein Familientagebuch kann geführt werden, in dem jeder jeden Tag einen Satz guter, schlechter, lustiger, unerwarteter Ereignisse, Gedanken und Gefühle hinzufügt
  • Angesichts des Zusammenhangs zwischen Eltern und Kind wissen wir, dass die eigene Stressregulierung und das Gefühl der Konstanz der Eltern eine zuverlässige Ressource sind, die die Auswirkungen des Unerwarteten für ein Kind ausgleicht.
  • Eltern sind die physische und emotionale Lebensader für ihre Kinder. Wenn die Eltern Wege finden, um Angstzustände zu regulieren und mit Unsicherheit umzugehen, fühlen sich die Kinder sicher.

Angst und Sorge reduzieren, indem Sie vom Körper aus arbeiten

Eine der wichtigsten Möglichkeiten, mit Angst und Unsicherheit umzugehen, besteht darin, auf Körperrhythmen zu achten.

  • In seinem BuchUnsicherheit,Jonathan Fields spricht von der Bedeutung persönlicher Rituale als Gewissheitsanker, um die unvorhersehbaren und stressigen Aspekte des Lebens auszugleichen.
  • Tägliche Routinen wie Sport jeglicher Art, Gehen mit Ihrem Hund, Spielen mit Ihrem Haustier, Spielen im Freien mit Kindern, ein Kreuzworträtsel, Anschauen einer abendlichen Sitcom (Lachen ist ein großer Stressabbau), Hören Ihrer Lieblingsmusik reduzieren die damit verbundene Übererregung mit den körperlichen Kampf- / Flugstressreaktionen.
  • Große und kleine Kinder müssen die Ruhe zurücksetzen, indem sie ihre Lieblingsspiele mit Lieblingsspielzeug oder einer Version davon spielen.
  • In beängstigenden Situationenklein ist groß– –Das Abschalten der Nachrichten und das Spazierengehen, das Einschalten der Musik oder das Kochen eines neuen Rezepts bedeutet Stressabbau.
  • Mach irgendetwas auf irgendeine Weise zu jeder Zeit, alleine oder mit anderen bringt dich zum Lachen!

Das Schlafen ist entscheidend für die Regulierung der Angst und der Sorgen, die den Rhythmus des Körpers stören.

  • Eine Studie über die Auswirkungen von Angst auf Schlaflosigkeit lieferte unerwartete Ergebnisse. Während vorhergesagt wurde, dass je größer die Angst, desto größer die Schlaflosigkeit oder der Mangel an REM-Schlaf, zeigte das Ergebnis, dass es sich um die Reaktion eines Probanden handelteSicherheit, dasswar der wichtige Faktor. Unabhängig davon, wie viel Angst eine Person hatte (gemessen an der Schreckreaktion) Fähigkeit, ein Gefühl der Sicherheit wiederherzustellen machte den Unterschied im Schlaf.
  • In diesem Sinne benötigen Kinder und Erwachsene Schlafensrituale, um Sicherheit zu schaffen. In dieser Kultur gibt es viele Möglichkeiten. Alles, was Ihr Sicherheitsgefühl von kostenlosen Mini-Entspannungssitzungen zu Ihrem Lieblingsbuch, Ihrer Decke, Meditation oder Ihrem Gebet zurücksetzt, kann einen Unterschied machen. Die konsequente Anwendung bereitet Ihren Geist und Körper auf eine Pause vor.

Informiert werden – nicht überflutet

  • Der Drang angesichts des Corona-Virus besteht darin, wachsam beim Sammeln von Informationen zu sein. Das Problem ist, dass es einen Wendepunkt zwischen Informieren und Überfluten gibt.
  • Wir müssen unsere Medienpräsenz moderieren und uns kontinuierlich auf das konzentrieren, was beängstigend ist.
  • Die Verbindung zwischen Geist und Körper ist so, dass Ihr Nervensystem so angespannt ist, dass Sie wahrscheinlich zu erschöpft sind, um bei Bedarf fundierte Urteile zu fällen, wenn Sie ununterbrochen Mediennachrichten oder Versionen des vorhergesagten Untergangs ausgesetzt sind.

Den Fokus ausbalancieren

Es ist entscheidend, dass Sie sich auf das Corona-Virus konzentrieren und sich auf das konzentrieren, was Sie in Ihrem täglichen Leben kontrollieren können. Konzentrieren Sie sich darauf, was Sie tun müssen und was Sie gerne tun.

  • Es könnte Sie überraschen zu bedenken, dass die tägliche Arbeit in schwierigen Zeiten tatsächlich Stress abbaut. Sie sind erreichbare Ziele und egal wie groß oder klein sie Ihren Fokus von dem, was Sie mit dem Corona-Virus nicht tun können, auf das, was Sie mit dem Geschirr im Waschbecken, den Steuern, den Kleidungsstücken, die Sie falten mussten, oder dem Stuhl, den Sie malen wollten, tun können.
  • Was Kinder in unsicheren und beängstigenden Zeiten tun müssen, ist Spielen in Zeiten von Schulschließungen – mit Geschwistern, allein und mit liebevollen Erwachsenen. Spiel ist Flucht. Es ist magisch, es ist kontrollierbar, es macht Spaß, es ist notwendig.
  • Für Erwachsene bekommen in den Fluss Mit etwas, das Sie gerne tun, ist es wie ein Spiel. Es ist ein wunderbares Gegenmittel, um aus dem Stress in Ihre Welt der Kunst, Musik, Lesen, Filme usw. zu treten.
  • Wenn Sie Ihr Leben trotz Angst so gut wie möglich leben, stärken Sie die Widerstandsfähigkeit, die Sie benötigen, um mit dem umzugehen, was Sie nicht kontrollieren können.

Die Kraft der Verbindung

Wie verwenden wir die Verbindung, wenn der Kontakt entmutigt wird, um eine Ansteckung zu verhindern?

Hier sind zwei von vielen möglichen und mächtigen Dingen, die Sie tun können, um die Verbindung zu fördern. Liebevolle Güte Meditation und Gebet

Liebevolle Güte Meditation

Loving Kindness Meditation wurde von Sharon Salzburg entwickelt und ist eine fortlaufende Meditationspraxis, die es wert ist, gelesen zu werden und zur Zentrierung, Stressreduzierung und zum emotionalen Wohlbefinden verwendet zu werden.

Im Moment, auch wenn Sie noch nie über Meditation nachgedacht haben –Versuche dies – Halten Sie inne und atmen Sie tief ein, konzentrieren Sie sich auf jemanden, den Sie lieben, stellen Sie sich ihn vor und sagen Sie innerlich: Möge er / sie / sie frei von Gefahren sein, mögen sie geistiges Glück haben, mögen sie körperliches Glück haben, mögen sie Leichtigkeit des Wohlbefindens haben . (Auch für einen Moment haben Sie sich von Stress zu liebevoller Verbindung gewandelt).

Gebet

Nach dem 11. September drängten sich Menschen zu Kirchen, Synagogen, Moscheen und Gotteshäusern. Angesichts des Undenkbaren mussten sie über das hinausgehen, was sie tun konnten. Zu der Zeit schrieb ich einen Blog namens Finding God in Unsafe Places. Wir scheinen wieder an diesem Ort zu sein.

Ob Spiritualität ein zentraler Teil Ihres Lebens ist oder nicht, zögern Sie nicht, auf Ihre Weise zu beten. Ob Sie auf die Sterne schauen oder auf den Sonnenaufgang warten, die Ruhe und Verbindung, die Sie erreichen, bietet eine Pause auf Ihrem Weg.

Bleib sicher – bleib hoffnungsvoll

Hören Sie sich unbedingt Psych Up Live an, während Sue Badeau über die Unterstützung von Erwachsenen bei der Betreuung von Kindern mit Trauma spricht.

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