Kontrollieren Sie Ihren Ärger: Verschwenden Sie keine Zeit und Energie mehr

Wut ist eine instinktive emotionale Reaktion einer realen oder imaginären Bedrohung. Wut ist schmerzhaft und wir müssen Erleichterung bekommen.

Wir fühlen fast immer zuerst etwas anderes, bevor wir wütend werden: ängstlich, hoffnungslos, verletzt, respektlos, enttäuscht oder schuldig.

Wir benutzen Wut, um diese anderen verletzlichen Gefühle zu schützen / zu vertuschen. Wir haben gelernt, unsere Gefühle zu leugnen und zu unterdrücken, damit wir keine emotionalen Schmerzen mehr haben. Wenn jedoch etwas in der Gegenwart passiert, erinnert es uns an unvollendete Geschäfte in der Vergangenheit und verstärkt es.

Wenn das Leben uns wütend macht, betrachten wir es als ein zu lösendes Problem. Die meisten Menschen sind frustriert, wenn jemand oder etwas sie auf irgendeine Weise behindert. Und die meisten Menschen reagieren auf das Gefühl der Frustration, indem sie sofort die Befriedigung wünschen, das Hindernis aus dem Weg zu räumen, wenn es sich nicht bewegt, es zu verfluchen und zu beleidigen. Ein Blick auf die andere Seite nennt man Empathie, und es kann einen großen Beitrag dazu leisten, sich zu beruhigen, den Frieden zu bewahren, das Gefühl der Dringlichkeit zu verringern und einfache Höflichkeit zu fördern.

Wir können uns dabei ertappen, jemandem etwas geben zu wollen, von dem wir sicher sind, dass es ein guter Rat ist: Dies würde ich tun oder das sollten Sie tun. Wenn wir uns Sorgen darüber machen, was andere Menschen für uns angenehm finden, können wir uns dafür entscheiden, fortzufahren. Wenn es uns nicht gefällt, können wir eine andere Wahl treffen. Wir können uns entscheiden aufzuhören! Wenn es uns Freude macht, unseren Ehepartner schlecht zu reden, können wir weitermachen. Aber wenn es uns unglücklich macht, können wir uns dafür entscheiden, es nicht zu tun.

Während der Prozess weitergeht, fällt vielen ein, dass die einfachste Wahl darin besteht, nicht mehr das zu tun, was sie unglücklich macht. Wenn es uns zum Beispiel gefällt, unseren Partner zu nerven, seine Schuhe in der Halle zu lassen, können wir weitermachen. Wenn sich herausstellt, dass wir das hassen, können wir aufhören. Stattdessen können wir sagen: Es macht mich wütend, wenn Sie das tun. Ich würde es vorziehen, wenn Sie nach sich selbst greifen. Wenn wir anfangen, uns selbst zu gefallen, treffen wir unser Urteilsvermögen für Erwachsene, um die richtige Wahl zu treffen, wann, wo und wie viel wir zu sagen haben.

Wenn ein geliebter Mensch ein Gericht kaputt macht, fangen Sie an, Fehler zuzuweisen. (Oh, ich hätte es nicht so nah am Rand lassen sollen.) Dies ist eine absurde Verschwendung Ihrer Zeit und Energie. Wir können aufhören zu reagieren und unsere Gefühle angemessen ausdrücken: Es macht mich wütend, wenn Sie das tun! Wir können eine logische Konsequenz daraus ziehen, dass sie für einen Ersatz bezahlen.

Wenn Sie von Wut verzehrt sind, versuchen Sie die folgenden Techniken, um eine ruhige und realistische Sichtweise zu bewahren.

Konzentrieren Sie sich auf die Gegenwart. Wenn Sie an alten Verletzungen und Ressentiments festhalten, wird Ihre Fähigkeit, die Realität der aktuellen Situation zu sehen, beeinträchtigt. Anstatt in die Vergangenheit zu schauen und Schuld zuzuweisen, konzentrieren Sie sich auf das, was Sie im Hier und Jetzt tun können

Wähle deine Schlachten. Konflikte können erschöpfend sein, daher ist es wichtig zu prüfen, ob das Problem wirklich Ihrer Zeit und Energie wert ist. Vielleicht möchten Sie keinen Parkplatz abgeben, wenn Sie 15 Minuten lang kreisen. Aber wenn es Dutzende von Stellen gibt, lohnt es sich nicht, über einen einzelnen Raum zu streiten.

Wissen, wann man etwas loslässt. Wenn Sie keine Einigung erzielen können, stimmen Sie zu, nicht zuzustimmen. Es sind zwei Personen erforderlich, um einen Streit aufrechtzuerhalten. Wenn ein Konflikt nirgendwohin führt, können Sie sich entscheiden, sich zu lösen und fortzufahren.

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