Warum Verhaltensänderungen so schwierig sind

Wie oft haben Sie die Entscheidung getroffen, etwas in Ihrem Leben zu ändern, und eine Woche später festgestellt, dass Sie zu Ihren alten Gewohnheiten zurückgekehrt sind?

Wisse, dass du nicht der einzige bist! Der Prozess der persönlichen Veränderung ist wahrscheinlich eine der schwierigsten Aufgaben. Untersuchungen zeigen, dass 80% der Änderungsentscheidungen in der ersten Woche fehlschlagen. Warum? Dafür gibt es zwei Hauptgründe. Erstens ist Veränderung schwierig. Zweitens ändern sich Menschen nur, wenn sie sehen, dass es in ihrem besten Interesse ist, dies zu tun.

Während es wie die offensichtliche klingt, erfordert eine erfolgreiche Änderung, dass Sie bereit sind, Änderungen vorzunehmen. Laut Untersuchungen in diesem Bereich ändern sich Menschen nur dann, wenn sie tatsächlich Vorteile darin sehen, sich auf neues Verhalten einzulassen. Mit anderen Worten, um eine Änderung vorzunehmen, müssen Sie glauben, dass es sich lohnt. Warum sonst Sorgen machen?

Glauben Sie mir, dies gilt für alle Verhaltensweisen, die Menschen im Allgemeinen ändern möchten. Zum Beispiel: Raucherentwöhnung, Drogen- und Alkoholabhängigkeit, übermäßiges Essen, Essgewohnheiten, Angst vor öffentlichen Reden, körperliche Aktivität, Studienprogramm, berufliche Veränderung, emotionale Beziehungen, berufliche Beziehungen, unangemessene Einstellungen, persönliche Betreuung, Selbstdisziplin, Verlasse deine Zone Komfort und so viele andere Gewohnheiten, die möchten, dass sie anders sind, sie aber nicht ändern können.

Obwohl es nicht einfach ist, nicht schnell geschehen, geschweige denn mit wenig Aufwand, ist eine Änderung möglich! Und um Veränderungen in Ihrem Leben fördern zu können, ist es sehr wichtig, zunächst den Post-rs-Veränderungsprozess zu kennen. Lass uns zu ihm gehen!

Die sechs Hauptphasen des Wandels:

  1. Pr Kontemplation Sie wissen nicht, was Sie wissen müssen, und Sie denken nicht einmal daran, eine Änderung vorzunehmen.
  2. Kontemplation Sie wollen sich ändern, aber Sie stecken fest und wägen die Vor- und Nachteile ab, wie eine Wippe, die von einer Seite zur anderen schwingt. Der Schlüssel zum Ändern.
  3. Vorbereitung Sie haben beschlossen, Änderungen vorzunehmen, aber der Änderungsprozess wurde noch nicht gestartet. Zu diesem Zeitpunkt haben Sie häufig einen Aktionsplan, können jedoch noch nicht den ersten Schritt unternehmen, um dies zu erreichen.
  4. Zu Sobald Sie sich in der Aktionsphase befinden, beginnen Sie, bestimmte Änderungen an Ihrem Lebensstil vorzunehmen, und Ihr neues Verhalten kann durch beobachtbare Änderungen sichtbar werden. Der ungefähre Zeitplan für diese Phase liegt zwischen einigen Wochen und 2 oder 3 Monaten.
  5. Wartung Dies ist der Ort, an dem Sie hart arbeiten müssen, um die neuen Änderungen und Aktionen aufrechtzuerhalten. In dieser Phase arbeiten Sie häufig hart daran, das Durcheinander zu verhindern. Dies geschieht normalerweise 3 bis 6 Monate nach dem Start des Änderungsprogramms.
  6. Rückfall Als natürlicher Bestandteil jedes Veränderungsprozesses geht hier das neue Verhalten verloren und Sie kehren zu Ihrer alten Form zurück, die oft angenehmer ist. Der häufigste Rückfall in der Aktions- oder Wartungsphase, da Sie immer noch hart daran arbeiten, sich an Ihre neue Art von Verhalten zu gewöhnen.

Nachdem Sie die Phasen des Wandels kennen, kennen Sie die Haupthindernisse, auf die diese Phasen stoßen.

Ich habe es versucht und bin vorher gescheitert.

Eines der Haupthindernisse, die uns daran hindern, Änderungen vorzunehmen, ist die Tatsache, dass wir in der Vergangenheit etwas ausprobiert haben und es nicht funktioniert hat. Und die meiste Zeit, zusammen mit der erfolglosen Änderung, führen wir das Scheitern als ein Versagen ihrer selbst zu, was uns daran hindert, die Änderung in der Zukunft vorzunehmen oder zu versuchen, dieselbe Änderung erneut vorzunehmen.

Die realistischste Art, dies zu betrachten, war jedoch, dass Sie noch nicht bereit waren. Denken Sie an eine Zeit in der Vergangenheit, in der es Ihnen nicht gelungen ist, Änderungen vorzunehmen, und versuchen Sie herauszufinden, in welcher Phase Sie sich befanden. Dies ist ein guter Anfang.

Wie kann ich weitermachen?

Wenn Sie über Veränderungen nachdenken, ist es normal, an den Punkt zu gelangen, an dem Sie sich festgefahren fühlen. Veränderung ist ein schwieriger Prozess. Es ist schwierig und kompliziert, was normalerweise das Navigieren durch die Phasen des Wandels in einem nichtlinearen Prozess beinhaltet. An einem Tag sind Sie möglicherweise bereit, sich zu ändern, am nächsten sind Sie wieder damit beschäftigt, die Vor- und Nachteile zu erkunden oder abzuwägen.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Änderung nicht linear ist. Erkennen Sie, wo Sie sind, was mit Ihnen passiert, und lernen Sie aus jeder Erfahrung.

5 Tipps für eine dauerhafte Veränderung

  1. Ändern.Nur wenn Sie bereit für Veränderungen sind. Identifizieren Sie, in welcher Phase Sie sich im Veränderungsprozess befinden, und arbeiten Sie Ihre aus Strategie ändern basierend auf dem Stadium der Veränderung, das Sie sehen.
  2. Wägen Sie die normalen Vor- und Nachteile ab. Stellen Sie sich Fragen zu den Vorteilen von Veränderungen.
  3. Sei realistisch. Es werden Ziele definiert, die sich erstrecken, aber realistisch sind. Verstehen Sie, dass Besorgungen Teil des Prozesses sind, bereiten Sie sich nicht auf einen Fehler vor.
  4. Rückfall scheitert nicht. Wenn es eine Meldung für Ihr altes Verhalten gibt, ist dies kein Fehler. Überprüfen Sie, was passiert ist, und definieren Sie neu, was Sie erreichen möchten.
  5. Holen Sie sich Unterstützung Veränderungen sind in den besten Zeiten schwierig genug. Wenn Sie bereit sind, sich zu verändern, verpflichten Sie sich anderen und teilen Sie Ihre Absichten mit, um Unterstützung zu erhalten und Ihren Erfolg zu feiern.

Denken Sie daran: Die Realität, dass tiefgreifende Veränderungen langsam und frustrierend sein können, mit einigen Rückschlägen, Rückschlägen und Enttäuschungen. Aber verstehen Sie, dass, wenn die Änderung Ihnen Vorteile bringt, aus welchem ​​Grund oder Ziel auch immer, wie schwierig es auch sein mag, die Belohnung immer noch sehr lohnend sein wird, weil Sie sich erfüllt fühlen.

Abraos,

Katiane