Top 25 Bibelgeschichten Malvorlagen für Ihre Kleinen

Jesus Fütterung der 5000 von Bibel Malvorlagen Jesus füttert die 5000 Bild von Jesus, der auf Wasser-Malvorlagen gehtJesus geht auf dem Wasser Schild des Glaubens Malvorlagen aus der BibelBibelschild des Glaubens Bibelzeichen Adam und Eva Malvorlagen zum DruckenAdam und Eva Jesus schuf das Menschenbild zur Farbe Jesus schuf den Menschen Daniel und die Löwenhöhle von Bibelgeschichten Bild zu Farbe für KinderDaniel und die Löwengrube Die Geschichte von David und Goliath vom Bibelbild zur Farbe David und Goliath Exodus MalvorlagenExodus Manna Malvorlagen sammelnManna sammeln Malvorlagen von Isaac Sacrifice aus der hebräischen Bibel Isaac Opfer aus der hebräischen Bibel Jericho MalvorlagenJericho Jonah Minor Propheten in der Bibelgeschichten MalvorlagenJona Minor Propheten in der Bibel Samson MalvorlagenSamson Malvorlagen des goldenen Kalbs aus der BibelgeschichteDas goldene Kalb Jesus Born Pic, um frei zu färbenJesus geboren Jesus füttert die Vielzahl Malvorlagen Jesus speist die Menge Malvorlage des Hirten mit SchafenHirte mit Schafen Schwert des Geistes-16Schwert des Geistes Der-Helm-der-Erlösung-16Der Helm der Erlösung ElijahElijah Mantel von vielen FarbenMantel von vielen Farben Ein Katholik mit KindEin Katholik mit Kind Jesus GeburtJesus Geburt Arche NoahArche Noah Balak und BileamBalak und Bileam

Empfohlene Artikel:

Glauben Sie, dass einer Person in jungen Jahren Glauben vermittelt werden sollte? Glaube ist eine schöne Sache. Oft sind es Glaube und Hoffnung, die das Leben lohnenswert machen. Es ist sehr wichtig, die Kinder von klein auf über verschiedene Religionen zu unterrichten, damit sie den Glauben an Gott entwickeln können. Die Bibel ist voll von großartigen Kurzgeschichten, die die meisten von uns nicht kennen.

Die Bibel ist in viele andere kurze Bücher unterteilt, die das Buch der Bibel genannt werden. Jedes Buch ist weiter in Kapitel unterteilt und jedes Kapitel enthält Sätze, die Verse genannt werden.

  • Das Buch, die Verse und die Kapitel helfen den Menschen, bestimmte Teile der gesamten Bibel zu finden.
  • Das erste Buch der Bibel heißt Genesis und hat ungefähr 50 Kapitel. Jedes Kapitel ist mit erstaunlichen Geschichten gefüllt.

Top 25 Bibelgeschichten und Bibel Malvorlagen für Kinder:

Wenn Sie nach inspirierenden Malvorlagen für die Bibel suchen, finden Sie unten unsere Empfehlungen. Malvorlagen für Bibelgeschichten sind eine unterhaltsame Möglichkeit, Ihrem Kind die wichtigen Konzepte und Charaktere der Bibel beizubringen. Hier sind 25 Bibelbilder zum Herunterladen.

Diese kostenlosen Malvorlagen für die Bibel veranschaulichen die bemerkenswerten Ereignisse und Geschichten aus der Bibel wie die Arche Noah, die Geburt Jesu Christi, Johan und des Wals und des Goldenen Kalbs.

1. Schöpfung:

Dieses Malblatt zeigt die Erschaffung der Welt durch Gott.

  • Die Bibel ist die Geschichte der Schöpfung. Gott schuf die Welt in sechs Tagen und ruhte sich am siebten aus. Er hat alles ins Leben gerufen, außer den Menschen.
  • Dann formte er Mann aus dem Staub des Bodens und Frau aus der Rippe des Mannes.

2. Arche Noah:

Hier ist ein Malbogen von Noahs Kunst. Gott hatte Noah gebeten, eine Arche zu bauen, um die Tiere zu retten.

  • Gott wollte, dass Noah die Menschen predigt und überredet, ihre Sünden zu bereuen und sich vor der kommenden Flut zu retten, indem er die Arche betritt.
  • Als die Flut kam, kam jedoch niemand außer Noah und seiner Familie an Bord.
  • Nachdem der Regen aufgehört hatte, schickte Noah die Vögel, um ihm zu helfen, zu wissen, wann es sicher war, die Arche zu verlassen und wieder auf dem Land zu leben.

[ Lesen: Malvorlagen ausmalen ]

3. Mantel in vielen Farben:

Dieses Malblatt zeigt, dass Joseph seinen bunten Mantel trägt. Die Geschichte von Joseph ist die längste in der Bibel. Einer der wichtigen Teile der Geschichte sind Josephs Träume und der Mantel in vielen Farben, den sein Vater ihm gegeben hat.

  • Joseph war der Favorit seines Vaters Jacob. Eines Tages überreichte Jacob Joseph einen wunderschönen bunten Mantel. Seine Brüder waren äußerst eifersüchtig, als ihr Vater Joseph den Mantel gab.
  • Seine Brüder entwickelten dann einen Plan, um Joseph zu töten. Anstatt ihn zu töten, verkauften sie ihn jedoch in die Sklaverei.
  • Er nahm den Mantel, riss ihn auf und tauchte ins Blut, um zu zeigen, dass Joseph von einem wilden Tier gefressen worden war.

4. Exodus:

Dieses Malblatt stammt aus dem Exodus. Moses war einer der Bewohner Ägyptens, den der Pharao als Baby zu töten versuchte.

  • Moses wuchs jedoch in der Familie des Pharao auf.
  • Während Moses nicht in Ägypten war, erschien Gott in Form eines brennenden Busches.
  • Er sagte ihm, er solle zum Pharao zurückkehren und das Volk Gottes in das verheißene Land führen.

5. Jericho:

Dieses Malblatt zeigt Joshua und seine Freunde, die die Trompeten blasen und die Menschen auffordern, ihnen zu helfen, die große Mauer von Jericho zu zerstören.

  • Die Kinder Israel waren bereit, das Land zu besitzen, das Gott ihnen versprochen hatte.
  • Das einzige Hindernis auf ihrem Weg war die Stadtmauer Jericho.
  • Dann erschien Gott Josua und sagte ihm, er solle die Stadt zerstören. Er sagte Joshua, er solle sechs Tage lang einmal am Tag durch die Stadt Jericho laufen. Am siebten Tag gingen sie sieben Mal durch die Stadt.

6. David und Goliath:

Dieses Malblatt stammt aus der Geschichte von David und Goliath, einer der ersten Geschichten, die Kinder lernen. Das Malblatt zeigt sowohl David als auch Goliath.

  • Die Geschichte beginnt, als Goliath, ein Riese der Philisterarmee, die Israeliten zu einem Duell herausfordert.
  • David war zum Zeitpunkt des Krieges noch ein kleiner Junge. Dennoch stimmte er zu, gegen Goliath zu kämpfen. David kämpfte gegen Goliath, nicht mit Schwert, Pfeil oder Bogen, sondern mit einer Schlinge und Steinen.
  • Der Stein traf Goliaths Stirn und er fiel flach zu Boden.

[ Lesen: David und Goliath Malvorlagen]

7. Jonah:

Diese Malvorlage zeigt, wie Jonah mit einem Wal kämpft. Jona war der Sohn von Amiitai. Er wurde von Gott berufen, Assyrien Buße zu predigen. Jona rebellierte jedoch, da er den Heiden von Assyrien nicht predigen wollte.

  • Johan versuchte, Gottes Plan zu entkommen, indem er auf einem Schiff floh. Jonah wurde jedoch über Bord geworfen und dann von einem riesigen Fisch verschluckt.
  • Dann betete er zu Gott, ihm zu vergeben, dass er weggelaufen war. Später spuckten ihn die Fische an der Küste aus.
  • Jona gehorchte schließlich Gottes Gebot, dem Volk von Assyrien Buße zu predigen.

8. Geburt Jesu:

Diese göttliche Malvorlage zeigt die Geburt von Herrn Jesus. Die Geburt Jesu ist in den heiligen Schriften gut dokumentiert.

  • Es wird gesagt, dass Mary ein Engel erschien, um ihr zu sagen, dass sie ein Baby bekommen würde, obwohl sie nicht verheiratet war.
  • Maria vertraute den Worten des Engels und Jesuskind wurde geboren.
  • Das Baby in ihr wurde Adam und Eva einmal im Garten Eden versprochen.

9. Fütterung der 5.000:

Diese Malvorlage zeigt, wie Jesus 5000 Männer füttert. Jesus und seine Nachfolger hatten den ganzen Tag außerhalb der Stadt unterrichtet.

  • Die Menschen waren müde und hungrig, also fragte Jesus seine Jünger, wie sie so viele Menschen ernähren würden.
  • Die Jünger sahen sich um und fanden einen Jungen mit einem Mittagessen. Er hatte etwas Brot und Fisch. Jesus nahm das Mittagessen und betete darüber.
  • Dann brach er das Brot und den Fisch und gab es jedem seiner Schüler. Jeder bekam so viel zu essen, wie er wollte.

10. Peter geht auf dem Wasser:

Jesus hatte seine Jünger über den See Genezareth gesandt, während er zum Beten ging. Als sie das Meer überquerten, kam ein Sturm.

  • Die Jünger bemühten sich, ans Ufer zu gelangen. Dann kam Jesus über das Wasser, um ihnen zu helfen.
  • Petrus wollte dann wie Jesus auf dem Wasser wandeln. Die Dinge begannen gut für ihn, aber als er seine Augen von Jesus abwandte, begann er zu sinken.
  • In diesem Moment hob Jesus ihn hoch und brachte ihn zurück zum Boot.

11. Adam und Eva:

Dies ist eine Malvorlage von Adam und Eva, die einen Spaziergang im Paradies machen.

  • Nach der Bibel waren Adam und Eva der erste Mann und die erste Frau.
  • Sie wurden von einer Schlange in die Irre geführt, die sie dazu verleitete, den verbotenen Apfel des Wissens zu probieren.
  • Es wird gesagt, dass Gott Menschen geschaffen hat, um im Paradies zu leben, aber sie sind vom Staat abgefallen und haben das Wort voller Leiden und Ungerechtigkeit gebildet.

[ Lesen: Adam und Eva Malvorlagen ]

12. Samson:

Hier ist ein Malbogen von Samson, der die Ketten der Säulen bricht.

  • Samson gilt als einer der stärksten Menschen aller Zeiten. Es wird gesagt, dass er einen Löwen mit bloßen Händen getötet und 1000 Philister mit einem Kieferknochen eines Esels getötet hat.
  • Samson war ein Mitglied des Stammes Dan. Er war einer der Richter Israels und richtete 20 Jahre lang.

13. Elia:

Dieses Malblatt zeigt, wie Elia von einem Raben gefüttert wird.

  • Elia war ein Prophet und ein Wundertäter im Königreich Israel.
  • Nach Elias Konfrontation mit Ahab fordert Gott ihn auf, Israel zu verlassen und Zuflucht im Bach Chorath zu suchen, wo er von den Raben gefüttert wird.

14. Schwert des Geistes:

Diese Malvorlage kennzeichnet das Schwert des Geistes. Es ist die einzige in der Bibel abgebildete Angriffswaffe.

  • Das Schwert des Geistes ist das Wort Gottes. Diese Malvorlage zeigt Ihren Kindern, wie wir als Soldaten des Herrn Schlachten gewinnen können.
  • Die Buchstaben sind so weit geöffnet, dass Ihr Kind bequem färben kann.
  • Das Schwert kann Silber, Grau, Gold oder eine beliebige Farbe sein, die Ihr Kind mag.

15. Das goldene Kalb:

Dieses Malblatt zeigt eine Gruppe von Menschen, die das goldene Kalb verehren.

  • Nach der Bibel wollten die Israeliten in Abwesenheit von Moses etwas anbeten.
  • Daher machte Aaron ein goldenes Kalbsidol für das Volk Israel.
  • Als Moses das Kalb sah, wurde er wütend und warf die Steintafeln, um sie zu zerbrechen.

16. Daniel und die Löwengrube:

Dieses Malblatt stammt aus der Kurzgeschichte der hebräischen Bibel. Die Geschichte von Daniel in der Löwengrube findet sich im sechsten Kapitel des Buches Daniel.

  • Daniel war ein Beamter im Persischen Reich unter König Darius.
  • Darius hatte ein Dekret erlassen, dass niemand außer ihm für einen Zeitraum von dreißig Tagen Gebete für Gott anbieten kann. Daniel achtete nicht auf ihn und betete weiter.
  • Aus diesem Grund wurde Daniel in eine Löwengrube geworfen. Er war jedoch unverletzt und wurde am nächsten Morgen freigelassen.

17. Isaac Opfer:

Dieses Malblatt zeigt Abraham, wie er versucht, Isaak, seinen liebenden Sohn, zu opfern.

  • Gott hatte beschlossen, Abrahams Glauben zu prüfen, indem er ihn bat, seinen Sohn zu opfern.
  • Abraham liebte Gott so sehr, dass er sich bereit erklärte, seinen Sohn für ihn zu opfern.
  • Sobald er seine Hand hob, um seinen Sohn zu opfern, rief Gott ihm zu, er solle Isaak verlassen und den im Busch gefangenen Widder opfern.

18. Elisa und der Shunammite:

Diese Malvorlage zeigt eine shunnamitische Frau, die Elisha Platz zum Verweilen bietet.

  • Die Frau wird als wohlhabende verheiratete Frau ohne Kind beschrieben.
  • Die Frau erhielt von ihrem Ehemann die Erlaubnis, ein Gästezimmer für Elisha einzurichten.
  • Gott belohnt ihre Güte, indem er ihr einen Sohn gibt. Später stirbt der Sohn und Gott erzieht ihn durch Elisa.

[ Lesen: Disney Ostern Malvorlagen ]

19. Der Helm der Erlösung:

Hier ist eine Malvorlage des Helms der Erlösung, der fünften Rüstung Gottes.

  • Es wird durch einen römischen Soldatenhelm dargestellt, ohne den man niemals in die Schlacht ziehen könnte.
  • Der Zweck des Helms war es, vor den gefährlichen Waffen zu schützen, die in der damaligen Kriegsführung üblich waren.
  • Diese Malvorlage lehrt Ihr Kind, dass die Erlösung die Haltung und den Geist definiert.

20. Der Schild des Glaubens:

Der Schild des Glaubens ist die vierte Rüstung, die in Epheser 6 erwähnt wird.

  • Der Schild des Glaubens wurde verwendet, um das spirituelle Leben mitten in den physischen Prüfungen zu schützen.
  • Dieses Malblatt ist eine großartige Möglichkeit, Ihrem Kind zu helfen, einen tiefen und sicheren Glauben zu entwickeln.

21. Brennender Busch:

Diese Malvorlage zeigt, wie Gott Moses in Burning Bush erscheint.

  • Es wird angenommen, dass sich der brennende Busch in Mount Horeb befindet.
  • Der Busch brannte, wurde aber nicht von den Flammen verzehrt; daher wird es der brennende Busch genannt.
  • Gott erschien Mose in Form eines brennenden Busches und sagte ihm, er solle den Israeliten helfen, das verheißene Land zu erreichen.

22. Manna sammeln:

Diese Malvorlage zeigt ein kleines Mädchen, das Manna sammelt.

  • Manna, auch Manna genannt, ist eine essbare Substanz, die laut Bibel den Israeliten auf ihren Reisen in der Wüste zur Verfügung gestellt wurde.
  • Manna wird als natürliche, aber einzigartige Substanz behandelt, die in der Dämmerung des sechsten Schöpfungstages erzeugt wird.

[ Lesen: Bibelvers Malvorlagen ]

23. Kain und Abel:

Dieses Malblatt zeigt Kain und Abel, die beiden Söhne von Adam und Eva.

  • Kain wird als Bauer und Abel als Hirte beschrieben, wie Sie auf dem Bild sehen können.
  • Kain war der erste Mensch, der geboren wurde, und Abel war der erste Mensch, der starb. Kain beging den ersten Mord, indem er seinen Bruder aus Eifersucht und Wut tötete.

24. Sodom und Gomorra:

Sodom und Gomorra waren die beiden Städte, die im Buch Genesis und in der hebräischen Bibel erwähnt wurden.

  • Sodom und Gomorra wurden göttlich verurteilt, was dazu führte, dass die Städte durch Feuer und Schwefel vollständig zerstört wurden.
  • Das Malblatt zeigt Menschen, die versuchen, ihr Leben vor dem Feuer zu retten.

25. Balak und Bileam:

Diese Malvorlage kennzeichnet Balak und Bileam.

  • Die Geschichte von Balak und Bileam spielt sich während des Aufenthalts der Israeliten in den Moab-Ebenen ab.
  • Die Israeliten hatten die beiden Könige auf der Seite des Jordon besiegt.

Diese kostenlos druckbaren Malvorlagen für die Bibel im Internet ergänzen den Sonntagsschulunterricht hervorragend. Sobald Ihre Kinder diese Malvorlagen durchgesehen haben, werden sie die Welt um sie herum besser verstehen. Dies wird ihnen helfen, zu verantwortungsbewussten Bürgern zu werden. Sie können auch Ihr eigenes Bibelmalbuch erstellen.

Diese frei druckbaren Bibel-Malvorlagen zeigen ihnen, wie wichtig Frömmigkeit, Barmherzigkeit, Vergebung und Opfer sind. Die Diagramme enthalten kleine Sätze und Wörter aus der Heiligen Bibel, die Ihrem Kind helfen, Lesen und Schreiben zu lernen.

Lassen Sie uns wissen, was Ihre Kinder von diesen Malvorlagen halten!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Es wird angenommen, dass alle hier gefundenen Bilder "gemeinfrei" sind. Wir beabsichtigen nicht, legitime geistige Rechte, künstlerische Rechte oder Urheberrechte zu verletzen. Alle angezeigten Bilder sind unbekannten Ursprungs. Wenn Sie der rechtmäßige Eigentümer eines der hier veröffentlichten Bilder / Hintergrundbilder sind und nicht möchten, dass es angezeigt wird, oder wenn Sie eine geeignete Gutschrift benötigen, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden umgehend alles tun, was für das Bild erforderlich ist entfernt werden oder Gutschrift geben, wo es fällig ist. Der gesamte Inhalt dieser Website ist kostenlos und daher profitieren wir nicht finanziell von der Anzeige oder dem Herunterladen von Bildern / Hintergrundbildern.