Wie können wir übermäßige Sorgen reduzieren? Strategien

Angesichts politischer Auseinandersetzungen, Epidemien, Klimawandel, Schießereien in der Schule und täglichen Herausforderungen – alle sorgen sich. Die Frage ist, wie viel?

Sorge ist das negative Denken, das wir tun, wenn wir einer realen oder erwarteten Bedrohung ausgesetzt sind. Es ist die denkende Komponente des physischen Herzrasen, der flachen Atmung und der verschwitzten Handflächen, die die Angst ausmachen. Was ist, wenn ich meinen Job verliere? Was ist, wenn wir von einem anderen Sturm getroffen werden? Was ist, wenn meinem Kind etwas passiert?

Während uns ein gewisses Maß an Sorge dazu veranlassen kann, vorauszuplanen, um Hilfe zu bitten oder Verhaltensmuster zu ändern, sagen uns Experten diesübermäßige Sorge ist giftig.

Was übermäßige Sorgen verursacht

Das verbreitete Missverständnis, das übermäßige Sorgen hervorruft, ist der Glaube, dass Sorgen tatsächlich etwas Positives bewirken:

Ich möchte bereit sein, wenn der andere Schuh fällt.

Die Auswirkungen übermäßiger Sorgen

  • In Wirklichkeit ist übermäßige Sorge nicht nur als Strategie ineffektiv. es löst oft einen Teufelskreis aus Lähmungen, schlechten Problemlösungen und Angst vor Bewältigung aus, der wiederum die Sorge verschärft.
  • Körperlich ist übermäßige Sorge kostspielig. Es löst die Freisetzung von Stresshormonen aus, stört das Schlaf- und Essverhalten und beeinträchtigt häufig das Immunsystem.
  • Insgesamt bereitet uns der Zeitaufwand eher darauf vor, die schlimmsten Schwächen zu antizipieren, als darauf, was passieren kann oder nicht.

Fünf Wege zuReduzierenGiftige Sorge

Sorgen müssen nicht zu einem giftigen Kreislauf werden, der mehr braucht, als es gibt. Hier sind sechs Strategien, die die toxischen Sorgen lindern:

Überdenken und neu fokussieren

Sorgen Sie sich um Was wäre wenn oder was ist? Die größte Sorge ist, was ist, wenn wir etwas habenkein Beweiswird jemals passieren. Konzentrieren Sie sich und konzentrieren Sie sich auf das, was aktuell ist. Dies ist nicht nur realistischer, sondern wirkt sich auch mit größerer Wahrscheinlichkeit positiv auf Ihr Leben aus.

Vom Denken zum Handeln

Als Faustregel gilt: Wenn wir zu viel handeln, ist es sinnvoll, mit dem Denken zu beginnen, und wenn wir zu viel denken, ist es sinnvoll, mit dem Handeln zu beginnen.

Dementsprechend besteht eine weitere wertvolle Strategie zur Verringerung von Sorgen darin, vom Denken zum Handeln überzugehen. Unabhängig davon, wie klein der Wechsel von Wiederkäuern zu Bewegung ist, kann sich dies auf die Unterbrechung eines Sorgenzyklus auswirken.

  • Anstatt sich Sorgen über den Anruf bei Ihrem Arzt zu machen, um Testergebnisse zu erhalten, rufen Sie ihn an.
  • Anstatt im Bett zu liegen und sich Gedanken darüber zu machen, was Sie am nächsten Tag tun müssen, schreiben Sie eine Liste und schlafen Sie danach darauf.
  • Machen Sie sich keine Sorgen über Entlassungen, sondern überlegen Sie, ob Sie eine Ausbildung oder zusätzliche Arbeitsmöglichkeiten haben.
  • Wenn da nichts scheintmachenaber mach dir Sorgen, einige Leuteetwas tunanders. Sei es Meditation, Bewegung oder Gebet, etwas anderes tun, um Sorgen zu lindern.

Teilen und senden

  • Eines der stärksten Gegenmittel gegen übermäßige Sorgen ist die Verbindung zu anderen.
  • Die bloße Handlung des Teilens senkt die Angst, weil sie den Besorgniserregenden von inneren Ängsten zu verbalisiertem Ausdruck bringt. Nur auszulüften, kann eine realistischere Perspektive einladen.
  • Es besteht auch die Tendenz, weniger wachsam zu werden und sich weniger Sorgen zu machen, wenn jemand anderes Ihr Anliegen kennt.
  • Wenn Ehepartner und Kinder ihren Partnern und Eltern ihre Sorgen mitteilen, fordern sie oft jemanden auf, sie zu halten. Es erleichtert die emotionale Belastung.
  • Teilen hilft auch, weil es schwierig ist, in einer Schleife übermäßiger Sorgen zu bleiben, wenn jemand anderes das Denken mit einer anderen Perspektive oder zusätzlichen Informationen unterbricht.

Ja, ich habe Angst davor, dass die Kinder Schulausflüge machen oder ins Ausland reisen, aber sollten wir uns von unseren Ängsten ausschließen lassen?

Sorge aufschieben

  • Nur wenige Menschen profitieren von dem Vorschlag. Hör auf, dir Sorgen zu machen!
  • In der Erwägung, dass es möglicherweise nicht realistisch ist, die Sorge abzulehnen,sorge aufschiebenhat sich für viele als hilfreich erwiesen.

AuswahlwannSorgen machen macht dich verantwortlich. Es gibt Ihnen den psychologischen Raum und die Zeit, um etwas anderes zu tun oder an etwas anderes zu denken. Dies verringert die Angst und bietet oft eine realistischere Einschätzung, wenn Sie darüber nachdenken.

  • Viele Menschen machen sich nachts Sorgen, wenn sie am erschöpftesten sind, ihre Abwehrkräfte geschwächt sind, sie sich zurückgebildet fühlen und nichts möglich scheint. Viele finden, dass es von unschätzbarem Wert ist, die Sorge auf den Morgen zu verschieben. (Einige schreiben es auf, damit sie es vom Kopf auf das Papier verschieben.)
  • Im Lichte der heutigen Zeit stellen viele fest, dass sich sowohl der Grund zur Besorgnis als auch der Bedarf an Lösungen dramatisch verändert hat.

Richten Sie eine Sorgenzeit ein

  • Angesichts der Sorge, die einfach nicht aufhört,Edna Foaempfiehlt einen kontinuierlichen Plan der systematischen Verschiebung und eine festgelegte Bedenkzeit, um das Muster zu stören und zu verwässern.
  • Sobald Sie Ihre Sorgen verschoben haben, ist es hilfreich, etwas anderes zu tun. Sehr oft fängt die Zeit, die Sie für andere Aktivitäten verwenden, an, Ihre Aufmerksamkeit zu beschäftigen und Ihre Angst zu verringern. Es ist manchmal eine Überraschung für die Besorgniserregenden, dass sie sich in eine neue positive Aktivität vertieft habenIch habe vergessen, mir Sorgen zu machen.

Den inneren Dialog verändern

  • Den Kreislauf der Sorgen zu füllen, ist oft die Stimme eines verletzlichen oder traumatisierten Selbst, das nicht auf persönliche Stärken und Bewältigungsfähigkeiten zugreifen oder sich daran erinnern kann.
  • Viele von uns können sich irgendwann genug Sorgen machen, um zu fragen:Was würde ich tun? Was ist, wenn meine Entscheidung falsch ist? Wie wird es ausgehen? Sollte ich mehr tun, um zu helfen?
  • Das bewusste Herausfordern eines ängstlichen inneren Dialogs durch Nachdenken über die Geschichte Ihres Lebens und das Verbinden mit einem stärkeren überlebenden Selbst kann eine positive Perspektive stärken und den Dialog verändern.

Berücksichtigen Sie die Bedeutung dieser internen Anweisungen für die Reduzierung übermäßiger Sorgen:

  • Ich kann meine Meinung ändern, wenn es nicht funktioniert.
  • Ich könnte mir weiterhin Sorgen machen, aber das ist nicht mein Problem.
  • Normalerweise finde ich einen Weg, um damit umzugehen, auch wenn es schwierig wird.
  • Ich brauche jetzt keine Antwort.
  • Wenn ich mich darum kümmern muss, werde ich es tun.

Während es immer einen Grund zur Sorge gibt, gibt es nie einen Grund, sich in einem Ausmaß Sorgen zu machen, das das Mögliche und das Positive in jedem Tag, den wir bekommen, verdunkelt.

Hören Sie, wie Bruce Van Horn auf Psych Up Live über „Worry No More“ spricht. Pass auf dich auf, Suzanne

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