10 Gründe, warum Menschen nicht meditieren und wie man auf sie reagiert

Gründe, warum Menschen Meditation Achtsamkeit nicht meditieren

Wahrscheinlich kennst du Meditationen mit vielen positiven Ergebnissen.

Tatsächlich preisen Sie wahrscheinlich jeden, von dem Sie glauben, dass er davon profitieren könnte, und das ist so gut wie jeder!

Aber haben Sie jemals jemandem – einem Freund, einem Familienmitglied oder vielleicht einem Klienten – Meditation empfohlen und sind auf Widerstand gestoßen?

Nicht jeder weiß um die Vorteile der Meditation, und viele Menschen haben ein trübes oder ungenaues Bild davon, was Meditation ist.

Wenn Sie eine der zehn Antworten gehört haben, wissen Sie, dass es einige Fehlinformationen über Meditation gibt.

Menschen aus allen Lebensbereichen praktizieren Meditations- und Achtsamkeitsmanager, Angehörige der Gesundheitsberufe, Lehrer, Prominente, Soldaten und Sportler.

In den letzten Jahren haben Stücke über Meditation die populären Medien überflutet, was dazu geführt hat, dass Tausende – vielleicht sogar Millionen – Menschen es versucht haben. Dennoch gibt es viele Menschen, die es entweder nicht versuchen oder nicht weitermachen, nachdem sie einen kurzen, flüchtigen Versuch unternommen haben, zu meditieren.

Hier sind einige der häufigsten Antworten auf die Frage: Hast du es mit Meditation versucht?.

Entschuldigung 1 – Was ist der Sinn? Es ist nur eine New Age Modeerscheinung.

Meditation ist nicht nur eine Modeerscheinung, die Menschen aus der ganzen Welt seit Jahrhunderten machen. Die Menschen haben Meditation praktiziert, um Frieden, Glück, Transformation oder mehr Kontrolle über ihr Leben zu erlangen. Lesen Sie unseren Artikel über die Geschichte der Meditation.

Der Sinn der Meditation besteht darin, die Kontrolle über unser wertvollstes Werkzeug zu erlangen: unseren Geist. Der Geisteszustand ist der wichtigste Faktor für unseren Erfolg und unser Glück. Eine Person kann alles haben und sich dennoch unglücklich, ängstlich, unangemessen oder in einer Vielzahl negativer innerer Zustände fühlen.

Umgekehrt kann eine Person sehr wenig haben und sich dennoch friedlich und zufrieden fühlen. In Bezug auf sportliche Leistung, Geschäft, Karriere und Beziehungen sehen wir dies immer wieder: Keine Menge an Fähigkeiten oder Ressourcen wird uns Erfolg und Glück bringen, wenn unsere Denkweise keinen Erfolg und kein Glück zulässt.

Meditation hilft uns, unseren Geist zu beherrschen, indem wir an einem seiner Schlüsselaspekte arbeiten: unserer Aufmerksamkeit. Sie können sich Aufmerksamkeit als eine Art Taschenlampe des Bewusstseins vorstellen. Auf was auch immer wir unsere Aufmerksamkeit richten, es wird bemerkt und es wird eine Chance zum Wachsen gegeben. Was auch immer wir unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, bleibt im Dunkeln und beginnt zu schwinden.

Indem wir unsere Fähigkeit beherrschen, unsere Aufmerksamkeit auf die Dinge zu lenken, die wir wollen (und dort zu halten), und unsere Aufmerksamkeit von allem entfernen, was negativ ist oder uns nicht dient, gewinnen wir die Fähigkeit, das zu schaffen, was wir in unserem Geist und in unserem Leben wollen .

Um auf die Frage oben zurückzukommen: Was ist der Sinn der Meditation? Um unsere Aufmerksamkeit zu schulen. Als Nebenprodukt der Praxis erhalten wir auch verschiedene gesundheitliche Vorteile, Stressabbau und – wenn wir es erfolgreich machen – bringen wir uns auch ein Gefühl von Frieden und Zufriedenheit.

Meditationen Benutzerfreundlichkeit und viele Vorteile machen es zu einem leistungsstarken und dauerhaften Werkzeug, nicht nur eine Modeerscheinung.

Entschuldigung – 2 Meditation ist nur ein ausgefallener Name für Entspannung, Nickerchen oder Selbsthypnose.

Selbsthypnose mit Meditation verwechselt

Entspannung ist eine der grundlegenden Wirkungen der Meditation; Paradoxerweise ist es jedoch auch eine seiner Bedingungen. Es löst auch Verspannungen im Körper und beruhigt den Atem.

Meditation nutzt Entspannung, gepaart mit Regulierung der Aufmerksamkeit (gezielte und gezielte Fokussierung) und Introspektion (Blick nach innen und nicht nach außen), um uns zu tieferen Bewusstseinszuständen zu führen.

Manche Menschen verbinden die vielen geführten Bodyscan-Meditationen mit Meditation im Allgemeinen. Obwohl Körper-Scans tatsächlich Achtsamkeitsmeditation beinhalten, geht die vollständige Meditation ein bisschen tiefer und hilft, Stress zu verhindern.

Mit anderen Worten: Entspannung ist eine Vorspeise; Meditation ist das Hauptgericht.

Meditation ist auch keine Hypnose. Selbsthypnose wird normalerweise durch verbale Selbstvorschläge (gesprochen oder im Kopf) hervorgerufen, bei denen wir uns veranlassen, bestimmte Dinge zu denken, zu sehen und zu fühlen. Es nutzt die Vorstellungskraft und die schöpferische Kraft des Geistes. Wir verwenden Affirmationen, Vorstellungskraft und Visualisierung, um einen bestimmten Geisteszustand zu erzeugen.

Es fordert unsere Konditionierung nicht heraus, sondern arbeitet innerhalb unserer Konditionierung und hat den Zweck, unsere mentalen Zustände zu verändern. Bei vielen der geführten Meditationsvideos und Audios gibt es eine Art Selbsthypnose oder Entspannung.

In der Meditation verwenden wir normalerweise keine Vorstellungskraft oder rufen keine Emotionen hervor (mit Ausnahme einiger Arten von Meditation, wie zum Beispiel Liebevolle-Güte-Meditation). Wir konzentrieren unsere Aufmerksamkeit normalerweise entweder auf ein bestimmtes Objekt (fokussierte Aufmerksamkeitsmeditation) oder auf die Beobachtung der Realität des gegenwärtigen Moments, ohne zu versuchen, sie zu ergänzen oder zu verändern (offene Beobachtungsmeditation).

Der Zweck ist es, den Geist zu beruhigen und ihm zu erlauben, die Realität so wahrzunehmen, wie sie ist. Es bringt uns Einsicht, Erleuchtung und behagliche Stille in den Geist und ermöglicht es uns, uns von unserer Konditionierung zu befreien.

Siehe auch: Entspannungsübungen Techniken und Meditationen

Entschuldigung 3 – Meditation ist zu schwer. Ich kann meinen Geist nicht beruhigen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Bemühungen im Leben hängt der Erfolg unserer Meditationsbemühungen ausschließlich von unserer Einstellung ab. Es spielt keine Rolle, wie viel Können wir haben oder wie viel Meditation wir praktiziert haben. Wenn wir ohne große Erwartungen oder ohne die Einhaltung strenger Ziele und Zeitrahmen darauf eingehen, wird Meditation ein Erfolg.

Meditation ist keine Sache, sondern ein Prozess. Dieser Prozess bringt mehrere Vorteile mit sich, ist aber auch sein eigener Vorteil. Der Schlüssel ist zu lernen, den Prozess zu genießen. Übe, Selbstkritik, Vergleiche und Erwartungen loszulassen, sobald sie auftauchen. Sobald Sie herausgefunden haben, dass Meditation keine zu sammelnde Leistung ist, werden Sie feststellen, dass es weder schwer noch einfach ist, sondern einfach ein unterhaltsamer und gesunder Prozess.

Oft haben die Menschen das Gefühl, dass Meditation schwierig ist, weil sie glauben, sie sollten ihre Gedanken bekämpfen oder aktiv versuchen, den Geist zu entleeren.

Das Einzige, was wir in der Meditation tun, ist, unsere Aufmerksamkeit bewusst von der Beschäftigung mit Gedanken abzuziehen, indem wir sie auf etwas anderes konzentrieren.

Es gibt keinen Kampf, keine Unterdrückung und keine Kraft in Bezug auf Meditation. Der Kampf mit Gedanken wird sie einfach stärken und uns in einen aufgeregten Zustand führen. Das Einzige, was wir in der Meditation tun, ist, unsere Aufmerksamkeit bewusst von der Beschäftigung mit Gedanken abzuziehen, indem wir sie auf etwas anderes konzentrieren. Mit dieser sanften Neuausrichtung beruhigt sich der Geist langsam.

Meditation ist einfach der Prozess der kontinuierlichen Regulierung unserer Aufmerksamkeit. Die Entleerung des Geistes kann als Folge davon geschehen, aber wir sollten nicht an dieser Erwartung festhalten oder auf sie als Ziel hinarbeiten. Wir versuchen nicht aktiv, den Geist zu entleeren, sondern richten unsere Aufmerksamkeit nur auf einen einzelnen Punkt, Moment für Moment. Infolgedessen stabilisiert sich unser Bewusstsein und wir gelangen zu einem ruhigeren und erleuchteteren Zustand.

Wenn dir jemand sagt, dass er nicht meditiert, weil es zu schwer ist, gib ihm diese mentale Übung:

Stellen Sie sich vor, Sie versuchen, etwas zu erledigen, und plötzlich wird nebenan Musik gespielt. Sie können es klar hören, aber Sie können nichts dagegen tun, also versuchen Sie, es nicht mehr zu hören. Je mehr Sie versuchen, es nicht mehr zu hören, desto lauter und widerwärtiger scheint es. Wenn Sie sich jedoch bemühen, sich auf etwas anderes zu konzentrieren, werden Sie feststellen, dass Sie die Musik vergessen haben.

Denken Sie nicht daran, den Geist zu entleeren oder leise zu machen. Folgen Sie einfach den Meditationsanweisungen und lassen Sie alles andere sein.

In Bezug auf die zu harte Reaktion glauben einige Leute, dass sie einen ruhigen Geist haben müssen, um zu meditieren. Sie sagen: Mein Geist ist zu unruhig, ich kann auf keinen Fall meditieren. Läutet diese Argumentation irgendwelche Glocken?

Dies ist jedoch so, als würde man sagen, dass Fitness eine Voraussetzung für den Gang ins Fitnessstudio ist.

Ein ruhiger Geist ist keine Voraussetzung für Meditation. In der Tat ist ein unruhiger Geist noch mehr Grund zum Meditieren! Zu sagen, dass Sie einen ruhigen Geist brauchen, um zu meditieren, ist wie zu sagen, dass Sie fit sein müssen, um ins Fitnessstudio zu gehen, oder dass Sie entspannt sein müssen, um ins Spa zu gehen.

Wenn Sie eine Weile meditieren, werden Sie feststellen, dass niemand einen von Natur aus ruhigen Geist hat. Jeder kann von etwas Meditation profitieren.

Entschuldigung 4 – Es dauert Jahre, um wirklich davon zu profitieren.

Es dauert keine Jahre, um von Meditation zu profitieren

Untersuchungen zeigen, dass Meditation bereits nach acht Wochen täglicher Praxis zu erheblichen Vorteilen für die körperliche und geistige Gesundheit führt (Horowitz, 2010).

Natürlich hat ein buddhistischer Mönch mit 20.000 Stunden Meditation mehr Vorteile als eine Person, die vor einem Monat begonnen hat, 10 Minuten am Tag zu meditieren. Dennoch hat Meditation auf jeder Ebene Vorteile, vom Anfänger bis zum Guru.

Wenn Sie Erleuchtung erlangen oder einen furchtlosen Zustand jenseits allen Leidens erreichen möchten, wird es wahrscheinlich lange dauern, bis Sie Ihr Ziel erreichen. Wenn Sie jedoch nur eine bessere Gesundheit und ein bisschen mehr Ruhe und Ausgeglichenheit in Ihrem Leben wünschen, dann haben Sie die gute Nachricht: Viele Menschen erleben diese nach ein paar Wochen!

Wenn sich jemand über die Langzeitwirkung von Meditationen auf Ihr Leben beklagt, erinnern Sie ihn daran, dass zumindest einige Meditationen unmittelbar von vielen Vorteilen profitieren, denn die Praxis selbst ist der Vorteil.

Sie werden feststellen, dass Sie sich nach jeder Meditationssitzung mindestens ein bisschen besser fühlen, egal ob Sie sich entspannter, konzentrierter, ausgeruhter fühlen oder alle drei. Und die noch bessere Nachricht: Dieses lebensverändernde Tool ist kostenlos. Alles, was es kostet, ist Ihre Aufmerksamkeit.

Entschuldigung 5 – Ich habe keine Zeit zum Meditieren.

Er oder sie könnte das glauben, aber es ist mit ziemlicher Sicherheit nicht wahr!

Wenn ein Klient Ihnen sagt, dass er keine Zeit zum Meditieren hat, bitten Sie ihn, diese Übung auszuprobieren:

Notieren Sie sich während einer Woche die unproduktive Zeit, die Sie vor einem Bildschirm (Fernseher, Smartphone oder Tablet) verbringen. Nehmen Sie sich nur 20% dieser Zeit zum Meditieren und Sie haben mehr als genug Zeit, um mindestens einmal am Tag zu meditieren.

Einige vielbeschäftigte Führungskräfte haben seit Jahren keine Meditation mehr verpasst. Wenn Meditation zu einer Priorität in Ihrem Leben wird, werden Sie Zeit dafür finden. Sie können mit nur einer Minute pro Tag beginnen und Ihr Engagement schrittweise steigern.

Einige Leute bemerken sogar, dass sie mehr Zeit haben, nachdem sie anfangen zu meditieren. Plötzlich gewinnen sie Klarheit darüber, was in ihrem täglichen Leben wichtig ist, und sie verbringen keine Zeit mehr mit Dingen, die ihnen nicht wirklich dienen.

Entschuldigung 6 – Meditation ist langweilig.

Meditation ist nicht langweilig

Meditation mag für manche Menschen langweilig sein, aber was sie nicht merken, ist, dass ihre Erfahrung fast ausschließlich von der Einstellung abhängt, die sie zur Meditation bringen.

Wenn Sie Meditation ausprobieren und eine aufregende und unterhaltsame Erfahrung erwarten, werden Sie es wahrscheinlich langweilig finden. Beim Meditieren geht es nicht wirklich um Spaß, aber das ist keine schlechte Sache.

In unserer modernen Welt, in der es so einfach ist, Spaß und Unterhaltung auf Abruf zu erhalten, nehmen sich Millionen von Menschen jeden Tag ein bisschen Zeit, um Meditation zu üben.

Vielleicht bleiben sie dabei, weil sie feststellen, dass der durch Meditation gewonnene Frieden und die Freude anders sind als alles andere, was sie im täglichen Leben erleben. Meditieren ist ein seltenes Vergnügen, das von niemandem abhängig ist und sich irgendwie nie wiederholt.

Dieser letzte Teil des Satzes mag Ihre Aufmerksamkeit erregt haben; Wenn nicht, gehe zurück und lies es noch einmal.

Hier ist eine kurze Auffrischung der Gehirnchemie:

Dopamin, die Vergnügungschemikalie des Gehirns, wird freigesetzt, wenn wir lustvollen Aktivitäten wie Sex nachgehen, gutes Essen essen, Sport schauen oder treiben, Drogen nehmen, Geld verdienen, Musik hören usw. Mit der Zeit und wiederholtem Kontakt mit denselben Vergnügen Wird eine Toleranz für Dopamin in die Neuronen eingebaut, so nimmt die Belohnung für das wiederholte Vergnügen allmählich ab.

Holen Sie sich Ihr Lieblingseis und essen Sie es dreimal täglich, und Sie werden wissen, was ich meine. Nach ein paar Wochen ist die Freude, die Sie daran haben, ein Bruchteil dessen, was Sie bekommen würden, wenn Sie es einmal im Monat gegessen hätten (Psychologen bezeichnen dieses Konzept als hedonische Anpassung).

An diesem Punkt essen Sie entweder jeden Tag aus purer Gewohnheit weiter, obwohl es nicht gut für Sie ist und Ihnen keine sinnvolle Belohnung mehr bringt, oder Sie wechseln zu einer anderen Quelle des Vergnügens.

Dies gilt für die meisten Vergnügungsaktivitäten. Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass das durch Meditation produzierte Dopamin nicht unter der Herabregulierung der Lust an Sex, Essen, Geld usw. leidet (Sharp, 2013). Im Gegensatz zu diesen anderen Quellen des Vergnügens ist Meditation nicht nur kostenlos und einfach, sondern wird umso besser, je mehr Sie es tun.

Sagen Sie den Leuten, aber Meditation ist langweilig, es erneut zu versuchen, aber nicht mit hungrigem Verstand oder starken Erwartungen an die Meditation heranzugehen. Erwartungen werden Ihre Erfahrung an der Oberfläche behalten, wenn die wirklichen Vorteile auf einer tieferen Ebene gefunden werden. Es braucht Zeit, um alles unnötige Gepäck loszulassen, aber Meditationsneulinge sollten so weit wie möglich versuchen, alles beiseite zu lassen und es mit einem offenen Geist und einer optimistischen Einstellung anzugehen.

Erklären Sie Meditation als ähnlich wie ins Fitnessstudio zu gehen. Wenn Sie darüber nachdenken, ist es nicht aufregend, an einer Stelle zu rennen und schwere Gegenstände aufzunehmen. Wenn Sie es nur zum Wohle der Ergebnisse tun (schönerer Körper), wird es ein ständiger Kampf zwischen dem Wunsch nach dem Ergebnis und Ihrer Abneigung, dieses langweilige und strenge Training zu absolvieren. Wenn Sie jedoch lernen, den Prozess selbst zu genießen und daran zu arbeiten, besser zu werden, ist es wahrscheinlicher, dass Sie langfristig daran festhalten und die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.

Entschuldigung 7 – Sie müssen spirituell sein, um zu meditieren.

Viele Menschen können durch Meditationsassoziationen mit Religion oder Spiritualität abgeschreckt werden.

Meditation ist eine uralte Praxis und wurde tatsächlich in religiösen Kontexten geschaffen / entdeckt, um spirituelle Ziele zu erreichen. Für die meisten Techniken, insbesondere für die im Westen verbreiteten, ist jedoch nichts von Natur aus religiös.

Wenn Sie Meditation als einfache Körper-Geist-Übung verwenden möchten, befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Viele Menschen praktizieren Meditation ausschließlich zum Wohle der Gesundheit und des Wohlbefindens.

Sie können Meditation üben, ohne an etwas Bestimmtes glauben zu müssen. Ein Christ oder ein Muslim kann es praktizieren, ohne mit seinem Glauben in Konflikt zu geraten. Gleiches gilt für Atheisten und Agnostiker. Das Praktizieren von Meditation wird Sie nicht religiös machen, genauso wie das Durchführen von Übungen Sie nicht zu einem Yogi machen wird.

Es gibt Tausende, wenn nicht Millionen von Christen, die meditieren. (Lesen Sie mehr über christliche Meditation)

Sie können auch zögernden Anfängern versichern, dass sie keine Rituale befolgen oder einzigartige Kleidung tragen müssen, um zu meditieren. Manche Menschen entscheiden sich dafür, weil sie feststellen, dass es ihnen hilft, den Geist auf die Meditation vorzubereiten, aber sie sind absolut nicht wesentlich für das Üben.

Lassen Sie sie auch wissen, dass Meditation nicht die Aufnahme eines Mantras erfordert. Es gibt verschiedene Meditationstechniken, von denen viele keine Mantrenwiederholung vorschreiben.

Entschuldigung 8 – Meditation ist Flucht.

Meditation ist kein Eskapismus

Einige Menschen haben den Eindruck, dass Meditation Ihrer gegenwärtigen Realität entkommt und versucht, Ihre Probleme hinter sich zu lassen.

Jeder, der lange Zeit meditiert hat, weiß, dass es umgekehrt ist. Meditation macht viele Dinge, vor denen du fliehen willst, in deinem Leben und in dir selbst klar.

Die Oxford-Definition von Eskapismus lautet: Die Tendenz, Ablenkung und Erleichterung von unangenehmen Realitäten zu suchen, insbesondere durch Unterhaltung oder Phantasie.

Eskapismus erfordert etwas, das entweder Ablenkung (wie Fernsehen, soziale Medien, Spiele) oder Bewusstlosigkeit / Bewusstseinsstörung (wie Alkohol und Drogen) hervorruft.

Auf der anderen Seite beseitigt Meditation alle Ablenkungen und erhöht das Bewusstsein, was es zu einem ziemlich ineffektiven Fluchtplan macht. Wenn Sie die Meditation mit einer außer Kontrolle geratenen Haltung beginnen, werden Sie bald feststellen, dass Sie einen fundamentalen Fehler gemacht haben. Alles, wovor du zu fliehen versuchst, ist genau dort in deinem Kopf und wartet auf dich.

Sie können jedoch Skeptiker darauf hinweisen, dass erfahrene Meditierende tatsächlich einigen ihrer Meditationsprobleme entgehen können: Sobald ein Praktizierender über ausreichende Kenntnisse verfügt, kann er seine Aufmerksamkeit auf einen friedlichen Ort innerhalb seines Bewusstseins lenken, der jenseits aller Probleme liegt. (Schande über sie, oder?)

Der eigentliche Problemlöser ist jedoch die Einstellung der Praktizierenden, nicht ihre Handlungen. Meditation ist kein Allheilmittel. Es bietet einfach ein Werkzeug, um den Geist und die Aufmerksamkeit zu kontrollieren. Was ein Praktizierender damit macht, ist seine Wahl.

Meditation hilft Ihnen, sich selbst kennenzulernen und hilft Ihnen, die Dinge klarer zu sehen und mehr Kontrolle über Ihren Geist zu üben. Wenn Sie diese Kraft nutzen, um die Augen vor dem zu verschließen, was wirkliches Handeln außerhalb von Ihnen erfordert, ist dies eine Reflexion auf Sie, nicht auf die Praxis.

Es ist jedoch äußerst selten, Praktizierende zu finden, die meditieren, um ihren Problemen zu entkommen. Stattdessen stellen sie fest, dass sie dadurch selbstbewusster sind und mehr Kontrolle über ihre internen Ressourcen haben.

Abschließend können Sie diesem Punkt entgegenwirken, indem Sie zeigen, dass Meditation nicht vor Ihren Problemen davonläuft, sondern Sie zu einem Ort führt, der tiefer liegt als Ihre Probleme.

Entschuldigung 9 – Meditation ist egoistisch.

Wenn Sie Meditation nur als eine der vielen vorgeschlagenen Methoden betrachten, um eine selbstsüchtige, isolierte Form des Glücks zu erreichen, dann können Sie es als selbstsüchtig ansehen.

Doch macht das Streben nach Glückseligkeit einen selbstsüchtig? Verfolgen wir nicht andere egoistische Freuden in unserem Leben? Nehmen wir uns nicht Zeit für uns selbst und kümmern uns auf andere Weise um uns selbst? In diesem Fall ist Meditation auch mit dem geringsten Verständnis nur eine andere Möglichkeit, das zu tun, was wir bereits tun, nur effizienter.

Aber ehrlich gesagt ist Meditation nicht egoistischer als Essen, Schlafen oder Duschen. Es ist eine der wesentlichen täglichen Aktivitäten, die es den Menschen ermöglichen, ein erfülltes, funktionales und sinnvolles Leben zu führen. Ja, Meditation wird alleine gemacht, und ja, sie erzeugt nichts Greifbares. Aber was Sie durch die Übung erreichen, wirkt sich positiv auf diejenigen aus, die mit Ihnen interagieren, und auf die Ergebnisse Ihrer Bemühungen sowohl in Ihrem persönlichen als auch in Ihrem beruflichen Leben.

Entschuldigung 10 – Es wird mich emotionslos machen.

Meditation macht mich emotionslos

Obwohl es denjenigen, die sich mit Meditation auskennen, albern vorkommen mag, befürchten einige, dass Meditation eine Einbahnstraße in ein emotionales Ödland ist, in dem sie bei allem emotionalen Ausdruck auch Roboter sein können.

Sie wissen es jedoch besser; Meditation wird Ihre Gefühle nicht beseitigen oder verleugnen, aber Sie werden weniger ein Sklave für sie sein. Sie werden sie besser verstehen.

Sie werden das Wissen behalten, dass Sie jederzeit der Welle einer Emotion folgen oder es einfach sein lassen und Ihren Raum halten können. Dies ist einer der Aspekte der lebensverändernden inneren Freiheit, die Meditation Ihnen bringen kann.

Es ist wahr, Sie werden weniger auf Ihre Gefühle reagieren, aber auf eine gute Weise. Sie verlieren nicht die Fähigkeit zu fühlen; Stattdessen werden Ihre Gefühle noch deutlicher als zuvor. Sie fangen einfach an, von einem tieferen Ort in sich selbst aus zu arbeiten, einem Ort, der größer ist als Ihre Gefühle und Sorgen.

Eine Nachricht zum Mitnehmen

In diesem Artikel haben wir einige der wichtigsten Missverständnisse umrissen, die Ihre Klienten oder Bekannten über das Praktizieren von Meditation haben könnten. Sie werden vielleicht feststellen, dass Menschen aus einer Vielzahl von Gründen zögern, Meditation zu betreiben, aber jeder einzelne kann zerbrochen, gemildert oder gänzlich entlassen werden.

Wir hoffen, dass Sie das Wissen in diesem Artikel nutzen können, um eine aufmunternde und ermutigende Reaktion auf jemanden zu entwickeln, der an einem dieser verbreiteten Mythen über Meditation festhält, und um einem noch breiteren Publikum die Vorteile der Meditation näher zu bringen.

Wenn Sie jetzt überzeugt sind und mehr über das „Wie“ erfahren möchten, ist dieser Artikel über Meditationstechniken für Anfänger der beste Ausgangspunkt.

Ich liebe es, deine Gedanken zu diesem Thema zu kennen. Welche anderen Ausreden oder Rechtfertigungen haben Sie gehört, um zu erklären, warum Menschen keine Meditation praktizieren? Welche zusätzlichen Informationen geben Sie an diejenigen weiter, die besorgt sind, eine Meditationsübung zu beginnen?

Wie überreden Sie Ihre Kunden, es zu versuchen oder zu versuchen, wenn das erste Mal nicht erfolgreich war? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Vielen Dank fürs Lesen!

  • Horowitz, S. (2010). Nutzen für die Gesundheit von Meditation: Was die neueste Forschung zeigt. Medizin, 16223-228.
  • Sharp, P. E. (2013). Meditationsbedingte Glückseligkeit, die als Freisetzung konditionierter neuronaler (Gedanken-) Muster angesehen wird, die Belohnungssignale im Lustzentrum des Gehirns blockieren. Religion, Gehirn & Verhalten, 4249-258.

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